Beiträge von Spielteufel im Thema „01.07.-07.07.2024“

    Gestern ein schöner Spieletag mit Bernd68

    Begonnen haben wir mit #Cascadero , ein ganz neuer Knizia mit relativ einfachen Regeln. Jede Runde setzt man einen Reiter aufs Feld um Orte in verschiedenen 5 Farben miteinander zu verbinden. Der Kniff ist die Wertungsleiste. Leider spiele ich solche Spiele nicht gut und Bernd hatte den besseren Blick und mich mit 52 zu 34 abgezogen.


    Dann #AGestOfRobinHood

    Ein asymmetrisches Zwei-Personen-Spiel, Robin Hood gegen den Sheriff über drei Balladen (Runden). Leider komplett auf Englisch und die verschiedenen Zugmöglichkeiten sind doch ein wenig komplexer, so dass ich mich sprachlich schwer getan habe. Insgesamt hat es mir schon gefallen und ich habe auch nur knapp verloren.


    Und abschließend eine großartige Partie #Scarface1920 , insgesamt meine dritte, die ich mit 484 zu 386 zwar deutlich verloren habe, da ist noch Luft nach oben, aber das Spiel macht einfach Spaß.

    Obwohl ich das Spiel noch gar nicht selbst besitze (kommt erst zum Geburtstag) habe ich dann heute mal großzügig Geld im Pledge Manager bei Gamefound für Erweiterung, zusätzliche Gangs und Schnickschnack gelassen :lachwein: