Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Spieleoffensive - Das Streben nach Glück bis zu 50 % Rabatt“

    Ich glaub man muss sich klarmachen, worin bei diesem Spiel der Spaß besteht. Meiner Meinung nach ... in dem gestalten eines lustigen alternativen Lebens. Die Entscheidung zu treffen früh zu heiraten, dann ein Banküberfall zu machen, den Job aufzugeben um Künstler zu werden, um dann eine Affäre zu haben und dann von Aliens entführt zu werden, bevor man im Alter über sein Leben seine Memoiren schreibt. ja, irgendwo in dem Prozess macht man noch Punkte, aber eigentlich ist es auch völlig egal 😂. Find ich zumindest.

    Ich auch. Das Streben nach Glück hat, wenn man sich drauf einlässt, einen netten, lustigen Unterhaltungswert. Wer sich nicht darauf einlässt, der wird vom dem Spiel eher enttäuscht sein.

    Die Karten sind thematisch in der Regel gut aufgebaut und immer humorvoll. Du möchtest dein Leben verlängern? Lebt gesund. Ess Salat. Ess noch mehr Salat. Und komm es gar nicht drauf, etwas anderes als Salat zu essen. Das macht dich zwar nicht glücklich, aber dein Leben länger. Als Hobby kannst Du dir eine Brettspielsammlung zulegen. Und gründe doch mit deinen Mitspielern zusammen eine Band. Oder mach mal Urlaub. Oder pfeif auf ein langes Leben und lebt in Saus und Braus. Oder, oder, oder: Endlos viele Möglichkeiten, ein Leben zu gestalten. Einfach so zur Unterhaltung. Wer das mag, wird mit dem Streben nach Glück viel Freude haben.

    Etwas krasser formuliert: Lasst die Mechanik und die Punkte links liegen, sie sind nicht so wichtig. Nutzt das Thema und lasst euch unterhalten.

    das kann ich so unterschreiben. Wir spielen in der Regel zu zweit, erzählen uns während des Spielens gegenseitig Geschichten über unser Leben, warum wir witzigerweise wie, welche Entscheidungen treffen und kommen oft aus dem Lachen nicht heraus. Aber nur kann das Spiel überhaupt Spaß machen. Rein mechanisch kann das Spiel nämlich nur sehr wenig.