Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Deep Regrets“

    Spricht mich auch an, vor allem optisch und thematisch.


    Was ich designtechnisch nicht ganz verstehe, ist, wieso man bei einer Mehrspielerpartie nich durchs Passen einer Person jedem nur noch 2 Züge gibt. Bei 2 Spielern ist es automatisch so, dass jemand, der passt, sofort dafür sorgt, dass der andere unter Druck gesetzt werden kann. Die Idee gefällt mir da ziemlich gut.


    Auch das Konzept mit den fairen und faulen Fängen gefällt mir gut. Der initiale Gedanke bei mir war erst, dass es sinniger ist, nur auf faule zu gehen, da sie oft mehr Punkte bringeb. Insgesamt scheint es aber die Balance zu sein. Faule Fänge bringen gute Punkte, ermöglichen den Einsatz mehrerer Würfel. Man muss aber tiefer gehen und daher mehrere Würfel investieren. Auch dass der Spieler, der das größte Bedauern hat eine Trophäe verliert, finde ich dahingehend dann gut.