Ich bin auf jeden Fall mit dabei
Beiträge von shadesofdecay im Thema „Deep Regrets“
-
-
Also wir hatten jetzt ein Spiele-WE mit bestimmt 6-8 Runden Deep Regrets. Gespielt wurde mit zwischen 3-5 Spieler:innen in verschiedensten Zusammensetzungen.
Manche haben versucht in jede Runde reinzukommen weil sie es irgendwie so gut fanden, spaßig fanden es alle.Wir waren uns einig darüber, dass es ein schöner Einstieg oder ne lockere Zwischenrunde zwischen den großen Brechern ist - aber auch, dass man es sicher nicht tagelang hintereinander intensiv spielt, sondern eben ab und an mal.
Mir persönlich waren 5 Leute zu viele (war aber auch mal okay), 3-4 sehe ich als Sweet Spot.
Zur Einordnung: wir sind schwerpunktmäßig fast alle im Tabletopbereich (oder miniaturenlastige, thematische Brettspiele) angesiedelt und spielen zwischendurch Kenner- und Expertenkram.
Ich war tatsächlich überrascht, dass ausnahmslos alle das Spiel so gut fanden - nachdem es u.a. hier ja durchaus gemischt aufgenommen wurde dachte ich bei einigen landet es bestimmt nicht. -
Spannend zu lesen. Wir haben ja unseren Spaß mit dem Spiel, analysieren aber auch nicht so tiefgehend und haben bisher auch nur zu zweit gespielt.
Von daher finde ich auch 2-3 Stunden Spielzeit wild - wir haben zwar keine Zeit gemessen, aber so lange war es sicher nicht^^ Mal sehen wie es sich bei uns mit mehr Leuten schlagen wird.
Zum gemütlich vor sich hinspielen und dabei schnattern finden wir das Spiel gut (tatsächlich gut genug, dass ich wohl im Juni bei der Erweiterung einsteigen werde).Für uns tragen auch die Illustrationen weiterhin zum Spielgenuss bei, weil die einfach so gut sind dass wir sie immer gerne angucken.
-
Gestern sind wir wieder mal zur See gefahren. Eela und Hogu haben sich ein spannendes Wettangeln geliefert - bedauerlicherweise hat Eela dabei den Stöpsel aus den salzigen Tiefen gezogen, so dass sich die See rapide leerte.
Aus Artenschutzgründen haben wir dann aber noch an Land gezogen was ging, und final konnte Eela sich dann als Anglerkönigin des Tages krönen lassen, während Hogu in Gedanken noch bei seiner Katze war, der er morgens auf den Schwanz getreten war. Bedauerlich.
Weniger bedauerlich: eben festgestellt, dass neben der "Even Deeper Regrets"-Expansion kommenden Monat wohl auch eine Button Shy- Variante des Spiels auf Kickstarter kommt.
Linkservice dafür:
Externer Inhalt www.kickstarter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nehme ich auf jeden Fall mit, zum Wandern und für Bikepacking sind so kleine Dinger super.
-
Heute sind Frod und Hugo zur See gefahren, um mal so richtig den Kopf freizukriegen. Einfach nicht über die Sorgen von Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft nachdenken, nur Angel auswerfen, Fische oder Leichname aus dem Wasser ziehen und Angel wieder auswerfen.
Am Ende ist das dem stumpfsinnigen Frod etwas besser gelungen (dank Absinth), denn Hugo hing einfach zu sehr vergangenen Schandtaten und verpassten Gelegenheiten nach.
Nettes, kurzweiliges Spiel. Erfindet das Rad nicht neu, aber lässt sich schön runterspielen (das wusste ich nach dem Regelstudium während des Crowdfundings eh schon^^)und sieht dabei unverschämt gut aus.
Ich weiß nicht, was das mit mir und Angelspielen ist, aber irgendwie haben die mich immer am Haken (höhö), obwohl ich nicht irl angle 😁 -
Wie oben schonmal erwähnt, ich habe die englische Version (daher auch Lieferung von Zatu).
-
Die hatte ich schon gesehen, das ist ja nix weltbewegendes. Aber ich freue mich schon drauf ein paar Karten anzuschauen um des Artworks willens
-
Bei mir ist die Zatu-Lieferung heute eingetroffen. Ich verpüre tiefes Bedauern, dass ich auf der Arbeit sitze und erst heut Abend reinschauen kann.
-
Ich für meinen Teil ja.
-
Ohhh. Laut Backerkit steht meins auch schon auf shipped, aber Ankündigung habe ich noch keine.
-
Ich durfte übrigens gestern meine Shipping Address bestätigen :3
-
Externer Inhalt www.kickstarter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Geil, direkt die Expansion angekündigt
Wenn das Spiel kurzweilig ist nehme ich die direkt auch mit, es ist einfach zu schön illustriert.
Aber erstmal darf es gerne überhaupt ankommen :>
-
https://www.kickstarter.com/projects/tettix/deep-regrets-an-unfortunate-fishing-game/posts/4286843
Sieht aus als wäre weiterhin alles auf Kurs, freue mich weiter drauf.
Einfach ein hübsches Spiel. -
Englisch. Ist weder für mich noch für mein Umfeld ein Problem und eventueller Wortwitz aus dem Original geht in der Übersetzung eigentlich nie 1:1 gut, egal wie gelungen sie ist.
-
Ich bin jetzt drin, aus vorher genannten Gründen.
-
Nicht die 4£-Erweiterung mit mehr Karten vergessen beim Einpreisen, die muss schon mit in den Korb 😁
-
Ich habe mich noch nicht entschieden. Wenn, gehe ich aber über Kickstarter rein, weil dann einfach mehr Geld beim Designer selbst ankommt.
Da unterstütze ich lieber den Künstler, statt ein paar Euro zu sparen ✌🏻
-
Ich bin auch kurz vorm Einstieg, einfach weil ich das Spiel superschön finde und Judson super sympathisch und unterstützenswert rüberkommt.
Die Illustrationen sind der Wahnsinn (pun intended).
Mal noch 2-3 Tage überlegen.