Beiträge von FischerZ im Thema „Deep Regrets“

Ja, kann ich verstehen.

Ich kann aber auch die (noch?) hohen Bewertungen bei BGG verstehen, denn mir ging´s ja ebenso, bis....ich´s gespielt hatte.

Und man will das Spiel einfach mögen und ich gebe dem ja auch in einer verkürzten Version und oder vielleicht auch mit etwas angepassten Regeln bezüglich des Hafens (Einfahrt in gleicher Runde möglich) noch eine Chance....

Mal sehen, ob sich da noch was "retten" lässt oder ob ich den Kauf "bereue"..... ;)

Ich weiß auch gar nicht, woher das mit dem Push-Your-Luck kommt?! Stand das irgendwo beim Crowdfunding?

Das mit dem Markt habe ich ja noch gar nicht erwähnt und irgendwie verdrängt, kommt aber zu den ganzen Punkten noch hinzu, die hier ebenfalls als Störfaktor für ein schönes Spielerlebnis gelten.

Das alles wäre für mich in Summe überhaupt kein Problem, wenn....ja, wenn das Spiel ein kurzs Absackerspiel wäre.

Aber bei uns war das gemeinsame Resümee: "Ich setze mich doch nicht 2-3 Stunden dahin um mich einem Spiel auszusetzen wo es am Ende absolut nicht selbst auf gewisse Weise steuerbar ist, wer gewinnt oder verliert!"

Und ich stimme der irgendwo mal genannten Einschätzung eines ContentCreators zu: Vermutlich hört das alles thematisch mit zum Thema "Deep Regrets", was ja wiederum witzig wäre.....irgendwie halt.....naja, eher nicht.

Leider, leider hat #DeepRegrets doch enttäuscht:

FischerZ
    26. Mai 2025 um 07:29

Dabei war ich sicher, dass es alles hat, was mir gefällt. Aber tatsächlich muss ich den Kritikern recht geben, denn es fühlt sich mit zunehmender Spieldauer leider doch etwas arg zäh und langweilig an - dabei stört mich dann doch, dass es viel zu lange dauert für den Anteil an Glück, den es hat und man manche Züge können einen aufgrund dessen schon sehr zurückwerfen.

Schade, wirklich schade, denn alles rund um das Spiel - sei es die Grafik, der Humor auf den Karten als auch die tollen Würfel - haben mir schon sehr gefallen.

Aber es gibt halt manche Sachen, die einem dann doch den Spaß am Spiel etwas vergrätzen können, was bei einer kurzen Spieldauer noch völlig okay, aber bei einer Spieldauer von mehr als 2 Stunden dann doch nervt.

To0l82

Ich nutze kein Discord und ich denke es wäre auch nicht schlecht, ein offizielles deutsches Errata-Dokument auf eurer (ich gehe davon aus, dass Du jemand vom Verlag bist, oder irre ich mich?) Website zum Spiel zu hinterlegen.

Ich hab´s gerade erhalten und auf den ersten Blick sind die Fehler nur teilweise enthalten (Vergleich zum offiziellen englischen Errata-Dokument von BGG):

- Madness Setup: Hier stimmt die Grafik in der deutschen Version (zumindest sieht das für mich passend aus!)
    - Port Free Action: Hier ist die deutsche Formulierung komplett anders - ob das besser ist erschließt sich hoffentlich, wenn ich die Regeln komplett durch habe....
    - die "Fair/Foul"-Ration ist noch falsch mit 3:1 (statt 2:1) drin
    - auf den Spielhilfen ist das Symbol "Cycle the Market" nicht mehr aufgeführt
    - Das Icon auf dem Fisch in der Mini-Erweiterung fehlt hier ebenfalls

Wäre also schön, wenn es hier ein offizielles deutsches Errata geben würde.

Das Dokument gibt´s ja - wie oben erwähnt - ja für die englische Ausgabe bereits auf BGG zum Download.

Ich denke, die werden in der deutschen Version ähnlich falsch sein (da die Originaldaten ja wohl bereits unverändert in Produktion gegangen sind).
    Gibt es da keinerlei Aussagen vom Publisher dazu?

Die drei vom Dice Tower sind nicht so begeistert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Merkwürdigerweise reden die aber meist (...) positiv vom Spiel, die Punktzahl passt aber dazu nicht so ganz.

Bis auf die Kritik der Spieldauer und der maximal empfohlenen Mitspielenden-Zahl von 3 ist das für mich jetzt nicht so relevant.

Ich habe mich vorab informiert und bekomme wohl (fast) genau das, was ich mir gedacht/erhofft habe:
    Ein völlig abgefahrenes, grafisch wunderbares, relativ einfaches und mit sehr hohem Glücksanteil versehenes Spiel - hatte das nur als Absacker verortet, was aber aufgrund der Spieldauer (und der von denen empfohlenen Mitspielenden Zahl) nicht so ganz hinhaut.....

Die Aussicht es für 30-40€ zu bekommen ;)

Hm.... Bin mir nicht sicher, ob es nicht am Schluss auch bei 75€ liegt.....

Aber ja, ich unterstütze hier auch die Erfinder.... die Idee und Ausführung ist einfach klasse.

Außerdem bekommt man in Retail wohl nicht die tolle Holzbox für schlanke £2950. 8o