Beiträge von einfachich717 im Thema „Spiele als Anregung für eine vertiefte Befassung mit ihrem Thema“

    - A Gest of Robin Hood: Wahrheit oder Legende? Es liegt auch ein "background playbook" bei, das ich noch lesen möchte.


    - Julius Caesar: Caesar, Pompey, and the Roman Civil War


    - Richard III: The Wars of the Roses


    Ich denke, War Games sind da prädestiniert für.


    Aber auch Ein Fest für Odin hat mich wieder zu mehr Beschäftigung mit den Wikingern geführt und auch bei Trekking through History habe ich immer wieder interessiert die Rückseiten der Karten gelesen, um anschließend das ein oder andere Thema zu vertiefen.

    Obsession hat mich zum Nachlesen über diese Zeit - insbesondere bezüglich der Rolle der Frauen in dieser Zeit - veranlasst, Myrmes mich wieder in die faszinierende Welt der Ameisen eintauchen lassen (ich besitze einige wissenschaftliche Bücher zu Ameisen), Trajan und Ra haben mich einiges nachschlagen lassen, wegen Cascadia habe ich mich näher über die Region informiert, nach Paleo habe ich wieder mehr über die Steinzeit gelesen.

    Ich habe zum Kanban- Prinzip recherchiert und über Tikal und die Maya Artikel gelesen, Monasterium hat mich dazu gebracht wieder mal in meinen Mittelalterbüchern zu stöbern.

    Ich könnte da jetzt ewig so weiter machen, aber ich denke, das liegt daran, dass ich sowieso vielseitig interessiert bin und alles Mögliche nachlese und das aufsauge wie ein Schwamm .

    Ich bin bei vielen Themen ziemlich leicht zu begeistern und sehr wissbegierig, es braucht immer nur einen kleinen Anstoß und sofort will ich mehr darüber lesen 😄.