Beiträge von blakktom im Thema „Spiele als Anregung für eine vertiefte Befassung mit ihrem Thema“

    #TheGreatZimbabwe hat mich inspiriert, das Thema um die Historie dieser Geschichtsperiode tiefer zu erlesen, (www)Handel und die Architektur der Monumente, und ich war geschockt wie lange westliche Archäologen behaupteten das diese Kultur welche solch eindrucksvolle Monumente erbracht KEINE schwarz afrikanischen Umstandes sein können/dürften


    #Faiyum ...gab DEN Anstoß sich durch die 3000 Jährige Geschichte des antiken Ägypten zu fräsen mitteles 2 Fachbücher eine Fachzeitschrift und ein Roman


    #Tabannusi ...das Antike Zweistromland Analog zum antike Ägypten, aber eher beschränkt auf Handel der Zeit und der entwicklung von Stadtstaaten, auch hier ein Fachbuch und eine Fachzeitschrift, sowie das Script zum Spiel der deutschen Orientgesellschafft


    #CrystalPalace habe ich über die Architektur des entsprechenden Gebäudes im www eingelesen...


    #Südtigris ...die Gründung Bagdads, die Architektur und die Entwicklung der Kultur drum herum, im www