Beiträge von NemesisWhip im Thema „[2024] Asian Tigers: A Story of Prosperity“

    Unter folgendem Link kann man sich übrigens andere Arbeiten des Illustrators anschauen:


    https://www.artstation.com/jameschurchill

    da scheint er auch schon mit AI gearbeitet zu haben z.B. bei Dom Pierre hat die linke Hand des Mönches 4 Fingerglieder :)

    Deine Handfläche bildet eine weitere Falte, wenn Du die Finger beugst. Das passt schon.


    Sein "altes" Zeug schaut schon vergleichsweise echt clean aus und hat irgendwie eine Linie. Die Asian Tigers wollen da irgendwie so gar nicht reinpassen...

    Warum erregen sich dann viele Spieler an KI Grafiken? Ich verstehe es wirklich nicht. Und ich blicke auch mit Sorge auf die Probleme, die KI bringen wird. Aber ein konsequentes Handeln kann ich nicht erkennen.

    Darstellungen von Menschen mit 4 oder 6 Fingern, Tastaturen mit fehlenden Tasten oder sonst was wirkt einfach wenig qualitativ und irgendwie "gleichgültig" (im dem Sinne, dass der Verlag kein Interesse daran hat, ein ausgereiftes Produkt zu verkaufen, sondern es einfach nur schnell und günstig auf den Markt bringen will. Wenn's bei dem Artwork schon anfängt, macht das Playtesting demnächst auch eine halbherzige KI...).


    Wie gesagt, ich habe grundsätzlich kein Problem mit der KI Nutzung. Aber ein Sanity-Check durch eine oder mehrere lebendige Person(en) gehört da einfach auch dazu, bevor etwas veröffentlicht wird..

    Ich habe auch prinzipiell kein Problem mit KI Grafik, sofern es klar benannt wird, ich von der Kostenersparnis beim Verlag auch in irgendeiner Form profitiere (sei es MSRP, bessere Komponenten oder sonst was) und es vor allem fehlerfrei ist.


    Hier auf dem Cover läuft soviel schief, dass es einfach auffallen muss. Dazu die offensichtliche Falschaussage, der "No-AI-Art-Policy" bei Pythargoras... Da bin ich dann einfach raus, egal wie gut das Gameplay ist..