Beiträge von Krywulf im Thema „[2024] Asian Tigers: A Story of Prosperity“

    Ich finde diese allgemeine KI Diskussion rund um die Illustration irgendwie befremdlich und and der Realität vorbei gehend. Quasi jeder digitale Künstler nutzt seit Jahren "KI" Features in den diversen Creative Suites. Diese Funktionen werden immer mächtiger - ja, aber in 5 Jahren ist das alles selbstverständlich. Jeder der jemals versucht hat mit KI Support ein gutes Bild zu machen weiß - das ist immer noch ein sehr harter, kreativer Prozess und dauert nicht 5min für ein Bild.

    Natürlich können jetzt mehr Menschen, schneller schlechte bis durchschnittliche Werke schaffen. Aber das geht mir Pinsel und Leinwand auch ;) Ich würde mich nicht darüber aufregen, dass das Cover von einer KI ist. Ich stoße mich daran, dass es schlecht gemacht ist. Ob mit, oder ohne KI support. Gerade dieses Cover zeigt, dass diese dogmatische KI Diskussion künstlich und unnötig ist, diskutiert ob er ein guter Illustrator ist.

    Ergänzung: Hatten wir nicht auch die Phase, dass alle digital arbeitenden Künstler keine echten sind? Zumindest bin ich so alt, mich an diese Zeit zu erinnern. ;)