Beiträge von MarBros im Thema „24.06.-30.06.2024“

    Kompetitiv haben wir das Spiel noch nie gespielt, es wird bei uns kooperativ gespielt: Startguthaben sind 5 Chips, wenn das Lied zeitlich falsch eingeordnet wird, verlieren wir einen Chip, wenn wir Interpret, Titel und exaktes Jahr wissen, bekommen wir einen Chip.

    So spiele ich das auch immer, meist aber in größeren Runden.

    Rein aus Interesse: Auf wieviele Karten kommt ihr in euren Partien denn so?

    Wir zählen die Karten normalerweise nicht. Nach den 36 Spielen sind wir jetzt mit der (durchmischten) 3. Box durch, so dass es durchschnittlich etwa 25 Karten pro Spiel sind. In sehr guten Partien sicher auch mal 35-40.

    Endgegner sind meist die Schlager Karten mit Liedern aus den 1990ern bis heute, die sich alle gleich anhören...

    In dieser Woche würde so gut wie nichts gespielt.

    Einmal #Obsession, zu zweit und jeweils die Erstpartie im Grundspiel. Ich wurde gnadenlos von meiner Frau besiegt, sie hatte am Ende mehr als doppelt so viel Punkte... Dafür hatte ich zum Ausgleich mehr als doppelt soviel Pech: Ich habe von den einfachen Gästen 12 der 16 (?) Gäste mit Negativpunkten gezogen, von denen ich nur ganz wenige wieder los wurde. Zudem habe ich keine Werbungsphase gewonnen, da konsequent die Bereiche aufgedeckt wurden, wo ich punktemäßig kein Land gegen meine Frau sah. Das Spiel hat mir trotzdem gefallen! Auch die Gestaltung, die ich beim ersten Anblick recht langweilig fand, gewinnt bei mir immer mehr an Attraktivität und passt mMn sehr gut zum Thema.

    Dann waren in dieser Woche nur noch drei Partien #Hitster drin (jeweils zu dritt). Wir haben alle bislang veröffentlichten Boxen wild gemischt, was viel Abwechslung bringt. Kompetitiv haben wir das Spiel noch nie gespielt, es wird bei uns kooperativ gespielt: Startguthaben sind 5 Chips, wenn das Lied zeitlich falsch eingeordnet wird, verlieren wir einen Chip, wenn wir Interpret, Titel und exaktes Jahr wissen, bekommen wir einen Chip. Chips weg, Spiel aus. Immer noch ein tolles Spiel, von den Partien her in diesem Jahr mit bislang 36 Partien unser meistgespieltes Spiel. Wir 7berlegen aber, die Schlager Version wieder rauszusortieren und zu verschenken...