Beiträge von Waltersche im Thema „Top-Liste 1997“

    5 Spiele hatte ich aus dem Jahr, 4 davon stehen hier noch im Schrank (nur Cäsar & Cleopatra ist wieder ausgezogen - die Karten waren zwar witzig, das Spiel selbst aber.. naja...)

    Wie es Mississippi Queen zum Spiel des Jahres schaffen konnte, ist mir auch heute noch, wo ich etwas mehr über die Hinter-/Beweggründe weiß, ein Rätsel. In meinen Augen ein total beliebiges, langweiliges Spiel.

    Und dabei gab es - aus meiner Sicht - solch tolle Spiele wie

    - Löwenherz - für mich das beste Spiel von Klaus Teuber. Mit Siedler tat ich mir immer schwer - bei Löwenherz bin ich gerade etwas überrascht zu sehen, dass das bei BGG erst auf Platz 1553 kommt....

    - Euphrat & Tigris - damals lange Zeit mein Lieblingsspiel. Hatte es leider immer schwer, Mitspieler dafür zu finden (viele hatten Probleme damit, dass die Farben nicht gleich Spielerfarben waren, sondern die Spieler eben Stier oder Löwe (in unterschiedlichen Farben) waren...

    - Ursuppe - keine Ahnung, ob das heute noch ankäme oder so begeistern würde wie damals. Aber alleine die Aufmachung/Sprüche auf den Karten - toll

    - Bohnanza - das einzige Spiel des Jahrgangs, das auch in den letzten Jahren noch halbwegs regelmäßig zum Einsatz kam, was schon zeigt, dass es mir auch heute noch sehr gut gefällt...

    Und dann Mississippi Queen.... :rolleyes: