Beiträge von IamSalvation im Thema „Galileo Galilei (auf dt. bei Frosted Games)“

    Dann würde ich mich erst recht fragen warum denn bitte die Infos da drin stehen aber man keine davon spielen kann. Das wäre irgendwie arg merkwürdig.

    Die Beste Möglichkeit das zu korrigieren wäre wohl eine Erweiterung die sich eben speziell auf die weiblichen Akteure konzentriert.

    Es gibt doch einige Brettspiele bei denen als Anhang etwas Backgroundtext zum Thema steht. Z. B. hat mir das bei Atiwa sehr gut gefallen. Wenn man natürlich vollkommen uninteressiert spielt dann gebe ich dir recht. Das mag wohl jeder anders sehen.

    Ja aber da steht was über die Sachen die im Spiel sind, nicht über die Sachen die NICHT im Spiel sind.

    Wie komisch wäre das denn wenn da lauter Details über Astronominnen stehen aber keine davon im Spiel relevant ist?

    Da würde ich mich fragen: Warum steht das hier? Oder: Warum kann man denn keine davon Spielen?

    Bei Atiwa steht ja auch was über Ghana drin und nicht einfach was darüber wie das ganze Thema in Nigeria behandelt wird.

    Gibt es denn wenigstens die Motivation seitens der Original-Autoren eine Liste von wichtigen historischen weiblichen Astronominnen kurz mit ihren Entdeckungen (Anhang) zu benennen? Das würde ich zumindest von einem historischen Spiel erwarten. Erst wollte ich schreiben wie egal mir das ist, aber als ich angefangen habe zu recherchieren hat mich das doch sehr neugierig gemacht.

    Dann würde ich mich erst recht fragen warum denn bitte die Infos da drin stehen aber man keine davon spielen kann. Das wäre irgendwie arg merkwürdig.

    Die Beste Möglichkeit das zu korrigieren wäre wohl eine Erweiterung die sich eben speziell auf die weiblichen Akteure konzentriert.