Beiträge von krakos im Thema „Galileo Galilei (auf dt. bei Frosted Games)“

    Wir werden es auf der Messe nicht anbieten können.

    Dann ist es aber verwirrend, dass es auf der BGG-Previewliste mit 55 Euro Verkaufspreis gelistet ist. Die Daten kommen meines Wissens vom Verlag, oder? Könntet Ihr das korrigieren und "Demo" draus machen, sonst kann es sein, dass Ihr ein paar enttäuschte Gesichter sehen werdet.

    Gruß Dee

    Da steht bei der Frosted Version "Release Date Q4 2024". Nicht, dass es auf der Spiel verkauft wird.

    Die Liste ist keine "Diese Spiele kannst du in Essen garantiert kaufen"

    Ich kann doch nicht die historische Unkenntnis unserer heutigen Zeit, der eigenen Person oder die der breiten Öffentlichkeit als Maßstab für die lebenszeitliche sowie historische Bedeutung einer Wissenschaftlerin nehmen.

    Aber selbstverständlich nimmt man die durchschnittlichen Kenntnisse der möglichen Käufergruppe des Spiels als Maßstab.

    Der Bekanntheitsgrad der im Spiel auftauchenden Persönlichkeiten zu deren Lebzeiten oder in der heutigen Fachwelt ist hier ganz klar unterzuordnen.

    Ach schmarrn. Die Allgemeinheit kennt doch auch Rózsa Péter, Grace Murray Hopper und Mary Kenneth Keller, und nicht nur Alan Turing oder Konrad Zuse ;)

    Ich finde es echt schade, dass bei jeglicher Kritik an Dingen von Frosted, direkt ein Sturm der Entrüstung auf denjenigen einprasselt. Ist mir jetzt häufiger aufgefallen.

    Ja, das scheint hier im Forum leider in nahezu allen Frosted-Threads der Fall zu sein. Ich habe ja irgendwann den Eindruck gewonnen, dass hier auch einfach sehr viele Leute aus dem Umfeld von Frosted oder zumindest dem persönlichen Bekanntenkreis der Frosted-Mitarbeiter*innen mit aktiv sind, die den Verlag (bzw. dessen Spiele) dann auch entsprechend scharf vor jeglicher Kritik schützen. Bei einer früheren Debatte hatte ich mir da schonmal die Mühe gemacht, etwas genauer nachzuschauen, wer da in hitzigen Debatten eigentlich regelmäßig die Fürsprecher von Frosted sind; und da waren dann auch Leute wie Übersetzer von Frosted-Spielen und so dabei. Aber, klar, das sind dann alles immer nur ehrliche, leidenschaftliche Privatmeinungen; die haben mit dem Verlag selbst alle nix zu tun.... Aber so ein bisschen erklärt sich mir daraus schon, dass gerade die Frosted-Threads hier immer wieder so schnell hochkochen, wohingegen die Diskussion bei anderen Verlagen oft sachlicher bleibt.

    Ohne Verschwörungsmythen gehts einfach nie.

    Und inwiefern es im einzigen anderen echten Verlagsthread sachlicher sein soll, weiß sicher nur Newton