Beiträge von kyrilin im Thema „Galileo Galilei (auf dt. bei Frosted Games)“

    Eigentlich würde mich nämlich hier viel mehr interessieren wie das Spiel sich so spielt, und ob das Spiel etwas für mich sein könnte.

    Es spielt sich sehr flüssig und spannend, alle meine Partien verliefen sehr knapp. Man muss interessante Entscheidungen treffen, obwohl die sich irgendwie immer um dieselben Ressourcen drehen.

    Es ist was für dich.

    Ich hab schon verstanden, dass es dir mehr Spaß macht, kontroverse gesellschaftliche Themen zu kommentieren als etwas hilfreiches zu einem schnöden Spiel zu schreiben, Huutini 😋.

    Ich bin dann aber raus, da ich hier nichts für mein Anliegen hilfreiches erfahre.

    Versteh mich nicht falsch.

    Das Thema ist sicherlich wichtig, das sind alles valide Punkte und ich will das auch nicht wegreden. Aber für mich ist unknowns nicht der richtige Ort für gesellschaftspolitische Diskussionen.


    Eigentlich würde mich nämlich hier viel mehr interessieren wie das Spiel sich so spielt, und ob das Spiel etwas für mich sein könnte. Deshalb bin ich nämlich in einem Brettspielforum und das wollte ich damit ausdrücken.

    Das kommt mir nämlich in diesem Thread etwas zu kurz.

    Und somit habe ich nun endlich den Sinn des RSP-Bereiches verstanden ;)

    Ich persönlich fände auch interessanter, mehr übers Spiel zu lesen als über die sicherlich nicht faire Bevorteilung männlicher Charaktere in der Vergangenheit.


    Aber tatsächlich fühlt sich das in diesem Zusammenhang manchmal an wie eine

    Suche nach Aufhängern für eine Agenda.


    Mag sein dass mir das Bewusstsein dafür fehlt. Vielleicht sehe ich aber euch nicht überall gleich die patriarchale Knute, sondern einfach nur ein Spiel mit historischem Thema, und die Geschichtsbücher enthalten halt leider ungleich mehr Männer, ob es einem gefällt oder nicht.

    Die Verbissenheit der Diskussion schadet meiner Meinung nach eher dem Anliegen als dass es hilft.