Bei dieser Spielmechanik hat man sich offensichtlich an Isaac Newton's Experimente von 1671 zur Zerlegung des weißen Lichts in Spektralfarben orientiert
Das wird leider in der Anleitung nicht erwähnt. Nach dem Lesen der Anleitung ist es gameplaythemathisch so, dass ich Licht in verschiedenen Farben sammle und das aufwerte, tausche in andere Farben oder mische für weitere Farben und das Licht dann "ausgebe" um Entdeckungen zu bezahlen.
Die Aktionen dazu selber heißen dann aber auch ganz einfach "erhalte einen Würfel". Diesen Aspekt würde ich von der Anleitung in etwa eher weniger thematisch einordnen so wie die Würfel bei Pulsar 2849.
Plasticman71 Inquisitoren bringen dann Minuspunkte, wenn ich sie nicht aufwerte durch Veröffentlichung von Büchern. Wenn ich Inquisitoren verliere, dann immer zuerst die, die ich an weitesten aufgewertet habe. Inquisitoren verliere ich auch nur durch eigene Aktionen.
Die beiden direkten Interaktionen betreffen die Karten und die Objectives bei der Universität, beim Rest könnte es eher in Richtung Multiplayer-Solitär gehen. Ohne es gespielt zu haben, ist dies für mich aber schwierig einzuschätzen.