Beiträge von PzVIE im Thema „Top-Liste 1977“

    Eine Mat hatte ich nie - jetzt bin ich ein bissi neidig :)

    Die aber auch sowas von genial, optisch perfekt passend, gepaart mit tiefer Immersion, ohne nicht mehr vorstellbar…;-P

    Wenn ein Spiel jemals von einer Matte profitiert, dann dieses! :saint:

    Das ist ein böser Kommentar! Wenn ich heute noch CE spielen würde, würde jetzt mein FOMO voll zuschlagen! :)

    Squad Leader habe ich ausgelassen, bin später gleich beim großen Bruder eingestiegen. Hier schließe ich mich vollumfänglich der Aussage von

    Cosmic Encounter: ein Meilenstein von einem Spiel. Entfaltet sich so richtig mit fünf oder sechs Spielern. Ich kann mich an grandiose Partien erinnern ...

    an, grandioses Spiel!!! Hatte damals (Eon) wie heute (FFG) alle Erweiterungen und extra dafür eine SpaceMat als Spielunterlage gegönnt.

    Ich hab mir damals zusätzlich zu Eon die Mayfair Ausgabe gegönnt, die alles von Eon in einem Grundspiel und einer Erweiterungsbox vereinte. Eine Mat hatte ich nie - jetzt bin ich ein bissi neidig :)

    Kann bei mir eigentlich nur Squad Leader sein. Nach Panzerblitz meine zweite Einstiegsdroge in die Wargames-Welt. ASL war dann der logische nächste Schritt ... wie sagte ein Freund von mir einst: "ASL, the game to end all other games" :)


    Notable Releases:

    Victory in the Pacific: ein wunderbares Wargame Beer & Pretzel Spiel.

    Rail Barons: ein seichtes Historische-Strecken-Kaufen Spiel. Haben wir früher öfters gespielt; wäre heute viel zu lang, für das, was es bietet.

    Dungeon Dice: Simples Push-Your-Luck in einer viel zu großen Schachtel; macht trotzdem Spaß.

    Cosmic Encounter: ein Meilenstein von einem Spiel. Entfaltet sich so richtig mit fünf oder sechs Spielern. Ich kann mich an grandiose Partien erinnern ...



    Auch erwähnenswert, aber nicht so oft gespielt: Machiavelli, Arab-Israeli Wars, Air Assault on Crete / Invasion of Malta 1942.