Beiträge von Diggler im Thema „Unstoppable - RenegadeGameStudios (Roguelite-Deckbuilder)“

    Ein reines Kartenspiel mit ca. 300 Karten ist mir halt keine €90+ wert.

    83€... aber gut, immer noch über deinen veranschlagten 40€.

    Was ein Spiel wert ist, entscheidet für mich in erster Linie der Spielspass (den ich mir in dem Fall nur erhoffen kann).

    Ein Spiel mit 1000 Karten, das mir keinen Spaß macht ist auch für 50€ noch zu teuer.

    Aber wie du sagst, muss jeder selber sehen wo er dem Maßstab bei solchen Geschichten anlegt.

    Nach Österreich sind es ca. €93 ;)

    Da man den Spielspass vorher gar nicht einschätzen kann, macht eine Einschätzung Preis zu Spielspass für mich keinen Sinn. Vor allem auch, weil es eben grandiose vergleichbare Spiele gibt, wo es für mich kaum möglich ist, dass Unstoppable viel mehr Spielspass bietet. Und mit denen muss sich Unstoppable bei mir halt messen und da eben auch preislich.

    Aber wie gesagt darf das ja jeder für sich selbst entscheiden. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Spiel ein bisschen später im Handel dann für einen für mich angemesseneren Preis bekomme, ist ja nicht so unwahrscheinlich.

    Letztendlich geht es mir auch darum mit meiner Geldbörse zu zeigen, was ich ok finde und was nicht.

    Und eine Preissteigerung, dass reine Kartenspiele mit dieser Anzahl an Karten bald €100 kosten will ich nicht unterstützen.

    Also ich bin mit Spiel + zwei Matten im KS drin. Und es ist mir sowas von egal, ob ich es später für 10€ oder 20€ günstiger bekomme. Letztendlich bekomme ich fast jedes Spiel irgendwann zu einem reduzierten Preis (sei es gebraucht oder Retail).

    So gesehen kann man sich also jeden KS sparen...

    Mir geht es eher darum, dass ich den bei KS aufgerufenen Preis für das gebotene als zu hoch empfinde.

    Ein reines Kartenspiel mit ca. 300 Karten ist mir halt keine €90+ wert.

    Vergleichbare Spiele kosten normal eher €40-60 und das oft selbst mit teurer IP-Lizenz.

    Aber wie immer muss das jeder selbst entscheiden.

    Ich habe Interesse am Spiel, werde aber erst zuschlagen, wenn ich es später im Handel für einen für mich angemessenen Preis sehe.