Beiträge von PzVIE im Thema „Top-Liste 1967“

    Gab es von Regatta in der 3M-Ausgabe nicht zwei Versionen, eine mit 2- und eine mit 3-teiligem Spielplan? Letztere wurde unter Sammlern teuer gehandelt, wenn ich mich recht erinnere.

    Yep. IIRC, gab's zwei Editionen von 3M, die Erstauflage ist die mit den drei Inseln dabei.

    1967 ... ui, da war ich grad einmal zwei Jahre alt :)

    Aber es haben sich doch fünf Spiele aus diesem Jahr angesammelt:

    • Skip Bo. Würg. Ja liegt irgendwo herum und verstaubt.
    • Bazaar. War einmal durchaus spielbar ... fällt unter Sid Sackson Klassiker. Da ich die deutsche, übergroße Schachtel besitze (Schmidt Spiele) wird es vermutlich beim nächsten Culling dem Mistkübel zugeführt. Die hübschen Steine kann man sicher irgendwo anders verwenden.
    • Feudal. Ein Schachverschnitt. Eigentlich ein sehr hübsches Spiel für damals, würde ich heute aber nicht mehr angreifen. Wär's nicht von Avalon Hill, wär's schon lange weg.
    • Jutland. Mein erstes Tabletop, irgendwann in den 90ern am Essen Flohmarkt erstanden. Heute auch völlig überaltert. Aber es hat immer noch was.
    • Regatta. Da habe ich die wunderschöne 3M Ausgabe - das kann man heute auch noch spielen, wirklich gut und innovativ!