Beiträge von Xebeche im Thema „Skytear Horde: Campaigns“

    Also, mit Versand und Steuern landet man bei rund 250 Euro für den New Players Deluxe Pledge und bei rund 366 Euro für den New Players Collectors Pledge. Knappe 120 Euro (Differenz) sind mir keine Custom Sleeves wert, zwei Art/Lore Books auch nicht (solche Ausgaben kann ich in Etappen rechtfertigen, aber nicht komplett auf einmal). Also, wenn überhaupt, dann Deluxe.

    Frage an die Spieler zum Spielgefühl: Ist Skytear Horde ein Spiel, bei dem man tendenziell eher konstant unter Stress steht und unter Knappheit von Ressourcen Firefighting betreiben muss? (d.h. man fühlt sich eher ohnmächtig) Oder merkt man im Laufe einer Partie durch geschicktes Spiel einen eigenen Machtzuwachs und kann größere Aufgaben dann auch einfacher bewältigen?

    Ich hoffe, man versteht die Frage – bisschen Kontext: Bei Marvel Champions spiele ich gerne „Upgrade“-Helden wie Ironheart oder Iron-Man, die im Laufe des Spiels linear stärker werden und sich am Ende etwas leichter tun. Konstanten Stress habe ich in Arbeit und daheim schon genug, den brauche ich nicht auch noch im Spiel. Hm, da kommt mir ein Gedanke: wäre eine Outlook-Inbox nicht der perfekte thematische Aufhänger für ein Tower Defense Game? 😅

    Bin hart neugierig auf diesen Titel: Solo-Kartenspiel, die sich in 30-45 durchjagen lassen, stehen bei mir hoch im Kurs (stünde halt in direkter Zeitslot-Konkurrenz zu Slay the Spire und Marvel Champions… aber einer geht noch 😅). Bei der letzten Kampagne bin ich nicht rein, habe es aber hinterher ein wenig bereut (Bauchgefühl ist oft ein guter Berater).

    Der Preis ist was er ist. Spielkarten sind teurer als Plastikfiguren, auch wenn die Wahrnehmung eine andere ist. Dafür fressen Kartenspiele in Relation zur Erlebnisdichte weniger Platz im Regal. Skytear Horde kommt ja ab Werk mit einer 1A-Aufbewahrungslösung und sogar mit Kartentrennern – keine Aftercare nötig.

    Um 18:00 Uhr geht es los 🙂 Die Kampagnen-Seite ist ja auch schon up-to-date…