Beiträge von MKo777 im Thema „Skytear Horde: Campaigns“

    Ich finde, die haben doch ganz schöne abgestufte Sets...und 189,00 Euro für den "reinen" Gameplay Spass (bzw. ist dann ja sogar Deluxe) für 3 Jahre CF ist doch ok.

    + Versand und Steuern bist du dann bei ca. 80€ pro Season (ohne Sleeves). Also günstig ist es nicht. Finde es jetzt aber auch nicht teuer, sondern eigentlich fair eingepreist. Wer die Retailfassung nimmt, kommt ja auch nochmal günstiger weg (ohne Deluxtokenetc.). Aber gerade in der Slay the spire Diskussion hat man lesen können, dass das auch komplett anders wahrgenommen wird.

    Da wird dann geschaut, dass ich für 80€ auch irgendein Mini-Spiel mit drölfzig Minis bekommen kann und das wird dann als der bessere Deal gesehen.

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Es hat halt irgendwas von einem taktische Stellungskampf (ein Schritt vor, einer zurück). Wer riesige Kombos erwartet, der wird mit SH nicht glücklich. Ich finde es trotzdem toll und finde „die Herausforderung“ macht das Spiel aus, ein situatives „Puzzle“ mit meinen gerade zur Verfügungstehenden Karten bestmöglich zu lösen. Dir Risikoabwägung auch im Hinblick auf die Folgezüge macht für mich hier den Reiz aus. Und gerade in der Kombination, dass es nur relativ kurze (Einzel-) Spielsessions sind, passt das auch. Über 2-3h würde das Gameplay definitiv nicht tragen.

    Daher bin ich mal gespannt, welche Kniffe sie sich für Campaigns überlegt haben, denn da soll man ja schon Einzelspiele aneinanderreihen. Aber ich werde mir Campaigns alleine schon wegen der Abwechselung zulegen.

    Ist ja witzig. Gerade noch drüber gewundert, habe ich vor ner Minute die Versandbestätigung für Monoliths bekommen 😃

    vigges

    Hast du schon eine Versandankünfigung für Monoliths Erweiterung bekommen? Ich warte da auch drauf, aber bisher hab ich Nix gehört.

    Campaigns werde ich auch unterstützen. Der große Vorteil des Spiels ist, dass es super schnell aufgebaut und abgebaut ist und eine Partie in 30 Min durch ist.

    Ich freu mich schon auf die neuen „Völker“.

    Einziger Knackpunkt für viele wird wohl der Preis sein. Die Qualität ist zwar super, aber bei Slay the Spire haben wir ja gesehen, dass viele „für ein paar Karten“ nicht soviel ausgeben möchten.

    Ich kann es allerdings empfehlen.

    Mit Marvel Champions sehe ich jetzt nicht allzu grosse Parallelen. Die Spielanlage und Mechanik ist doch etwas unterschiedlich.