Beiträge von Kuro-Okami im Thema „17.06.-23.06.2024“

    Obwohl ich am Ende einen Bruchteil der Bedenkzeit der anderen hatte, endete das Spiel 127:127:124 im Tiebreaker für mich, da ich als erster alle Gebäude einsetzen konnte (ehrlich gesagt schiene mir der Tiebreaker andersrum sinnvoller, da man dafür ja bereits 10 SP erhält). Aber ich bin froh, dass ich jetzt nochmal eine Lektion in Demut erhalten habe - Skyrise ist dann doch ganz klares Kennerspiel, dass in dieser Runde schon überfordernd gewirkt hat.

    Die Menge der Optionen ist hier halt schon höher. Wo möchte man mit dem eigenen Gebäude enden? Welche Richtung schlägt man damit ein? Wie hoch bietet man, um gegebenenfalls Spieler aus dem Bieten zu bewegen? Wo soll der Gegenspieler seinen Zug beenden? Ich hatte auch das Problem, dass ein Spieler relativ lange für seine Züge brauchte, obwohl das Spiel sich durchaus schneller spielt. Ich finde gut, dass der Tiebreaker an den Spieler geht, der als 1. fertig spielt. Bedenke, dass je weniger Spieler, desto leichter ist es, das Spiel so zu lenken, wie man es braucht. Der letzte kann eben ungehindert noch abgrasen, was da liegt. Da macht es schon Sinn, neben Punkten auch noch den Tiebreaker dem Schnellsten zuzusprechen.