Beiträge von Psychospargel im Thema „Tabletop - Measuring Tape - wie "um Ecken etc." messen“

    Naja, wenn ein melee Angriff nur mit Basenkontakt möglich ist oder die Fernkampfangriff muss ja auch "sitzen" und es kommt dann drauf an, ob ein Modell das zeitlich segnet oder nicht...da würde ich schon Recht genau sein wollen.

    Wenn Du das machst, spielst Du halt auf Turnierniveau. Kann man sicher so machen, macht aus einem Spiel dann aber echte Arbeit. Das würde ich schon in Relation zum Spielsystem setzen. Bei Warmachine / Hordes zu MK2 Zeiten, war alles sehr kompetetiv. Da machte genaues hinschauen schon Sinn, weil es dann schon mal schnell um Sieg oder Niederlage ging. Bei so manch anderen Spielen scheint mir das aber nicht so entscheidend zu sein. Klar geht es darum, ob eine Einheit schießen kann oder nicht, aber wenn es am Ende dann eh eher ein Würfelfest ist... Genau messen macht aus meiner Sicht im hochkompetetiven Bereich oder vor wirklich wichtigen Aktionen Sinn. In den meisten Fällen wäre ich da aber generöser, um den Spielfluss nicht zu stören.