Beiträge von LemuelG im Thema „09.11. bis 15.11.2009“

    Freitag erstmals Powerboats, einmal zu dritt, dann auch nochmal zu viert, und übers Wochenende nochmals zu sechst. Wer hätte gedacht, dass ein Würfel-Rennspiel so viel Spaß machen kann. Einziger Kritikpunkt: Die schlechte Qualität der Bojen, die ungeklebt ständig auseinander fallen.


    Samstag eine Sechserrunde Battlestar Galactica. Zu Beginn zog es sich doch etwas, da merkte man, dass in so großer Runde die Down Time schon beträchtlich ist. Danach aber ein überlegener Sieg der Menschen, auch, weil beide Zylonen lange in der Brig saßen und sich (zu) spät enttarnten.


    Abends in einer Bar dann mal wieder 6 nimmt sowie erstmals Monstermaler, welches in der Tat großen Unterhaltungswert besitzt, solange einem (Vorschlagsliste hin oder her) noch interessante Motive einfallen.


    Sonntag mangels Auswertung des Identik-Wettbewerbs nur das Identik-Minispiel mit gerade einmal 4 Bildern, aber auch hierbei schon kochende Stimmung. Dann Hansa Teutonica zu fünft und erstmals ohne Regelfehler ... merke: Eine ausschließliche Köln-Strategie ohne Blockieren anderer Spieler und ohne Präsenz in anderen Städten reicht nicht zum Sieg. HT gefällt mir mit jeder Partie besser. Und schließlich noch ein nur vierrundiges Funkenschlag Fabrikmanager zu viert, das auch nach vielen Spielen nicht schlechter wird.