Beiträge von AllThatJazz im Thema „09.11. bis 15.11.2009“

    Am Dienstag, 10.11.2009, zu viert gespielt. Lustige Runde.


    Fast Food
    Entsprechend lustig fing's an. Burgerzusammenstellung. Da lernt man was fürs Leben. Was reinkommt ist egal, Hauptsache bunt *hmmm* Ich liebe diesen Burger Buzzer (sind das Pupsgeräusche, die da manchmal rauskommen?!). Immerhin: Spiel ist in fünf Minuten gespielt und funny.


    Monuments
    Ein nettes Kartenspiel für bis zu vier Personen. Man sammelt Karten und baut durch Auslage der entsprechenden zusammengehörigen Monumentkarten die Monumente. Jedes kann maximal zweimal gebaut werden (erster muss mindestens zwei Karten auslegen, zweiter mindestens drei). Außerdem muss man noch Wertungen durch "Geschichtsschreiber" auslösen. Für die knackige Spielzeit von 45-60 Minuten gefiels in der Viererunde. Nachdem ich bei der Testpartie in Essen einen Schreiberling übrig hatte, der satte 12 Minuspunkte einbrachte, konnte ich mich diesmal an die Spitze setzen.


    Atlantis
    Kannte ich noch gar nicht. Eigentlich ein Rennspiel. Die Anfangsanalyse bestätigte sich, dass wahrscheinlich derjenige, der als erster ein Männchen von Atlantis ans Festland hoppsen lässt, gewinnt. Habe es aber auch erst einmal gespielt. Kann daher nicht sagen, ob das wirklich immer stimmt. Nettes, ebenfalls kurzes Spielchen, das auch so mit 45-60 Minuten zu schaffen ist und bei dem man auch etwas Glück ertragen muss.



    P.S.: Ich oute mich auch mal als "gieriger" Mitspieler bei Ravns letzter Castle Panic Runde :) Aber wirklich ein interessantes Spiel. Auch die anderen Varianten (komplett kooperativ ohne Mauern oder wir suche den Megaslayer, aber mit verdeckten Karten) würden mich interessieren. Immerhin, das erste Spiel aus 2010, das ich bislang gespielt habe. Danke Ravn!