Beiträge von ferox im Thema „09.11. bis 15.11.2009“

    Zitat

    Ihr habt euren Selbstmordversuch also abgebrochen!


    ...ich wollte es ja nicht sooo drastisch Ausdrücken wie du oben...ich hätte auch tatsächlich durchgehalten, aber ich glaube dann hätte meine Freundin früher oder später zu den Waffen gegriffen :shoot:


    :)

    ...gestern haben wir mal wieder zu zweit meinem Essen-Package gefrönt :)


    Vor den Toren von Loyang
    ...tja...das war dann wohl mal direkt mein Fehlkauf in Essen schlechthin. Ich habe mir das Spiel zwar vom Autor in Essen erklären lassen, hatte aber leider nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich so langweilig sein könnte...Obwohl wir (wie fast alle Spiele) nur zu zwei gespielt haben wollte einfach kein Spielfluss aufkommen. Jeder grübelt vor sich hin, wie man das Obst nun am gewinnbringendsten loswerden kann...wir haben die Partie nach gegeseitigem Einverständnis abgebrochen....sonst wäre ich wohl echt eingepennt.
    Bei der Gelegenheit möchte ich nur kurz sagen, dass ich Agricola und vor allem Le Havre wirklich sehr gerne spiele, vor allem Le Havre ist mein absolutes Lieblingsspiel, aber Loyang hat mit diesen Spielen echt kaum etwas gemeinsam.


    Vasco Da Gama
    Wir haben in dieser Woche bereits einige Partien hinter uns und bisher gefällt mir das Spiel von denen, die aus Essen mitgebracht habe, am besten. Jede Partie verläuft immer sehr eng und obwohl man seine Aktionen gut vorausplanen sollte, spielt sich das Spiel sehr flüssig, die Mechanismen greifend hevorragend ineinander. Wirklich ein tolles Spiel!


    Dungeon Lords
    Mir gefällt das Spiel mit jeder Partie ein bischen besser. Langsam lässt sich das Chaos tatsächlich in gewisse Bahnen lenken und es passiert etwas so, wie man es sich vorgestellt hat. Aber selbst wenn wieder alles schief läuft und man nicht die Aktionen zu den gewünschten Konditionen bekommt, löst das zumindest bei mir keinen Frust aus, sondern fordert einfach zum Umdenken auf. Ich konnte den Sieg dank gutem Monster-Management kanpp für mich verbuchen.


    Savannah Tails
    ...als Absacker haben wir dann noch das aktuelle Spiel von Fragor-Games angetestet. Es lässt sich nicht ganz so taktisch spielen wie Snow-Tails, macht mir aber trotzdem Spaß. (mir gefällt halt die Straußen-Theamtik). Zu zweit ist es nur leider etwas sehr leer auf dem Spielfeld, so dass man kaum aneinader gerät. Spiebar ist es aber durchaus auch zu zweit.