Beiträge von d8d2 im Thema „Zombicide 2.0 Regelfrage“

    Meine Spielerfahrung war bislang, dass es am schwierigsten ist, wenn Du Mitspielende hast, die Angst davor haben, dass sie Schaden erleiden könnten, weil Schaden bringt einen ja dem Charaktertod und damit dem Szenarioende näher und entsprechend wenig offensiv agieren wollen. ;)

    Wobei ja in den meisten Szenarien ein toter Charakter schon fürs Spielende sorgt. Die Szenarien wo dies nicht der Fall ist, kenn ich bisher noch nicht.

    Ja, eben. Je näher ein Charaktertod, desto näher das Szenarioende.

    Charaktere aber aus Sorge darum quasi nicht einzusetzen, bringt einen auch nicht wirklich gut voran. ;)

    Du brauchst einfach ne andere Spielrunde die ängstlicher ist, entsprechend weniger offensiv und dementsprechend mehr Zombiemassen auf den Plan kommen. ;)

    Was meinst du mit ängstlicher? Wir hatten alle Walker und alle Läufer auf dem Spielplan. Keiner von denen hat es geschaffen 1x Schaden bei unseren Helden zu machen. 6 Helden mit jeweils 4 Aktionen irgendwann und dann weiteren Boni…..da kommt kein Zombie an.

    Meine Spielerfahrung war bislang, dass es am schwierigsten ist, wenn Du Mitspielende hast, die Angst davor haben, dass sie Schaden erleiden könnten, weil Schaden bringt einen ja dem Charaktertod und damit dem Szenarioende näher und entsprechend wenig offensiv agieren wollen. ;)

    Habe nun 3x Zombicide 2.0 gespielt und muss sagen bin nicht so begeistert. Von Zombies kommt eigentlich keine Gefahr. Wenn man zusammenhält kann man locker die Zombies rund um das Feld wegmachen und die Missionen leicht erledigen. Auch auf Schwierigkeitsgrad „Schwierig“. Der Super-Zombie den man nur mit einem Molotov-Cocktail erledigen kann ist auch harmlos. Macht nur 1x Schaden….Bei 6 Helden (mit einem Medic darunter) ist er so harmlos wie ein Pudel.

    Du brauchst einfach ne andere Spielrunde die ängstlicher ist, entsprechend weniger offensiv und dementsprechend mehr Zombiemassen auf den Plan kommen. ;)