Alles anzeigen-Wie meinst du das mit einer extra Aktivierung wenn alle Zombies ausgegangen sind?
Wenn ihr für einen Spawnpunkt eine Karte zieht, und nicht mehr genügend Miniaturen habt, um alle, die laut Karte gefordert sind, aufs Spielfeld zu stellen, bekommen alle Zombies dieses Typs eine Extraaktivierung.
Also, angenommen, ihr zieht an Spawnpunkt 1 eine Karte, die "7 Läufer" fordert, und ihr habt nur noch 5, dann stellt ihr die fünf aufs Feld, und dann haben alle Läufer eine Aktivierung (mit 2 Aktionen).
Wenn ihr an Spawnpunkt 2 nochmal eine Karte zieht, die Läufer erfordert, bekommen wieder alle Läufer eine Aktivierung (mit 2 Aktionen) - und so weiter.
Da kann man schnell überrannt werden, wenn alle Miniaturen auf dem Feld stehen. Hinzu kommen ja noch die Karten mit den Extra-Aktivierungen ... wie haltet ihr genügend Abstand?Insgesamt klingt das aber etwas seltsam geschildert. Verstehe ich das richtig? Ihr steht einfach nur mit allen 6 Leuten auf einem Feld, tötet alle 20 Zombies auf dem Feld, und das war's? Wann bewegt ihr euch? Wann macht ihr die restlichen Aktionen, oder sucht nach Ausrüstung?
Nicht falsch verstehen - es ist ja der SINN des Spiels, dass kein Spieler stirbt, denn dann ist es vorbei, von daher hat es noch kein erfolgreiches Szenario gegeben, in dem zu viele Schadenspunkte verteilt wurden, und wenn ein Spieler stirbt, habt ihr irgendwo einen Fehler gemacht, aber in der Regel erfordert das eben Planung und Anpassung an die Situation.
Bei dir klingt das so nach: "Wir stehen da rum, jeder mit 4 Aktionen, dann ist das Feld wieder frei, und nichts ist passiert."
Was macht ihr noch? Plant ihr voraus? Macht ihr Stellungsspiel (also "Abstand halten")? Nutzt ihr alle Fähigkeiten? Wenn ja: super. Dann spielt ihr gut.Dass niemand stirbt heißt ja nicht, dass das Spiel zu leicht ist. Wenn du aber sagst, "wir müssen nichts tun, und kein Zombie ist je gefährlich und alles sind hamrlose Pudel und wir müssen auch nichts planen" oder so, dann vermute ich weiterhin irgendwo irgendeinen nachhaltigen Spielfehler, denn in der Regel muss man in dem Spiel schon ein bisschen planen.
Interessant mit der Extraaktivierung für Zombies wenn nicht genügend da sind. Wir hatten aber bis jetzt das Problem nicht. Lediglich wenn es heißt „alle Walker kommen raus“ wussten wir nicht wie wir es handhaben sollten. Wir haben einfach alles aufgestellt was noch übrig geblieben ist.
Wir planen schon alles durch. Wir nutzen alle unsere Aktionen. Wir suchen natürlich auch nach Ausrüstung. Ohne Ausrüstung wird’s auch schwer.
Das Spiel scheint mir zu einfach zu sein. Mir fehlt die Gefahr vor Zombies und bin total enttäuscht vom Superzombie. 1 Schaden auf 6 Helden, die am Ende des Zuges auch sowieso 1 Schadenspunkt geheilt bekommen weil einer von Helden „Medic“ ist, ist einfach gar nichts.
Die Helden werden im Laufe des Spiels unproportional zu Zombies stärker.
Das vielleicht auch dem Zielpublikum geschuldet. Es ist ein Bier&Brezel Spiel für die Familie. Nach taktischen Tiefe sollte man hier nicht suchen.