Beiträge von flousen im Thema „Wie organisiert / verstaut ihr eure Accessoires / Hilfsmittel / Zubehör?“

    Ich richte mir gerade mein Brettspielzimmer ein und bin dabei auf ein Problem gestoßen, dass ich schon länger vor mir herschiebe:


    Wie verstaue ich Sleeves / Würfelturm / Tokenschalen / Kartenhalter (für Kartenstapel und Kartenhand) / Münzen etc. sinnvoll und ordentlich?


    Bislang hatte ich immer einen recht großen quadratischen Korb in einer Nische vom Beistelltisch, in der ich die am häufigsten genutzten Kleinteile drin habe. Ordentlich und aufgeräumt war das aber selten

    Ansonsten nutze ich für fast alles kleine Kartons:

    einen für Sleeves, einen für Tütchen, einen für kleineren Krimskrams, einen für noch mehr Kartenhalter, ...


    Ist halt alles nicht so praktisch, weil wenn ich was davon brauche es immer ein rumgewühle ist. Das ist okay, aber wenn ich jetzt schon dabei bin es mir schön einzurichten, dann darf auch das Thema angefangen werden.


    Leider habe ich gar keine Idee, wie man so viele unterschiedliche und ja auch in Größe, Form und Menge variierende Dinge gut sortiert lagern könnte.


    Aber sicher gibt's unter euch Profis, die mir Anreize bieten können! Ich bin gespannt und freue mich auch auf Fotos, damit ich das besser nachvollziehen kann. :sonne: