Beiträge von Wuschel im Thema „Eure 100er, 25er, 10er und 5er“

    Wuschel „mindestens“ und die Einschränkung auf die Sammlung sind fies, weil die meisten Seiten in Intervalle aufteilen (also z. B. 5 – 9 Partien statt „mindestens 5“) und keinen Unterschied in Sachen Besitz machen. Wie wichtig sind dir diese Kriterien?

    Nicht wichtig, schreib wie's für dich passt. Ich hab auch ein paar 24er, 23er und 9er und 8er, is halt so. Ich hab's ja auch nicht auf die eigene Sammlung eingeschränkt, mich persönlich interessiert es halt am meisten in Hinblick auf die Spiele für die ich hier wirklich Platz opfere.

    Da wir's in den letzten Tagen im Forum ja viel davon haben ob man eher in die Tiefe oder Breite spielt und wie viel Abwechslung wir so brauchen dachte ich es wäre mal interessant zu Fragen, wie viele Spiele eurer Sammlung ihr mindestens 100, 25, 10 oder 5 mal gespielt habt oder auch so insgesamt, müssen ja nicht nur Spiele sein, die ihr besitzt. Ihr könnt natürlich auch gerne konkrete Spiele nennen und schreiben warum,

    Von meinen aktuell 94 Spielen habe ich

    5 mindestens 100 mal

    20 mindestens 25 mal

    53 mindestens 10 mal

    70 mindestens 5 mal gespielt

    Wenn ich alle Spiele die ich je geloggt habe betracht, bleiben die oberen beiden gleich, aber es sind 58 Spiele die ich mindestens 10 mal gespielt habe und 102, die ich mindestens 5 mal gespielt habe.

    Bei mir kommt das einfach daher, dass ich mich auf die Spiele, die mir gefallen vertiefe und natürlich sind da auch viele kleine Spiele dabei. Bei den 100 mal gespielten sind 4/5 kleine Kartenspiele und einige Spiele habe auch Jahre gebraucht um auf die Zahlen zu kommen.

    Dem Gegenüber stehen aber auch 9 komplett ungespielte Spiele, was 10% meiner Sammlung ausmacht.

    Ein paar der größeren Spiele, die ich immer wieder spielen kann sind z.B. Blood on the Clocktower (106), Aeon's End (59), Spirit Island (34), Root (30) und Nemesis (11). Ich glaube der Wiederspielreiz dieser Spiele kommt für mich aus der Spielerinteraktion und der Variabilität.