Beiträge von Momo95 im Thema „03.06.-09.06.2024“

    Heute haben wir #DwellingsofEldervale zu 3. gespielt.

    Nach bereits 15 gespielten Partien habe ich kurz das Regelheft noch einmal überflogen und mir ist aufgefallen, dass ich bis jetzt immer nur einen Kampfwürfel in dem Gebiet eines Dwellings (Haus) hinzugefügt habe, nie bei angrenzenden Gebieten. Das macht den Kampf dadurch natürlich noch taktischer und zentrale Dwellings sind noch umkämpfter als sonst schon.


    Wir haben mit folgenden Mini-Erweiterungen gespielt: Mutter der Drachen, Taktik-Tokens, Oracle und alternative Monster.

    Die Söldner und die nicht im Spiel vorhandenen, dafür aber auf BGG veröffentlichen Erweiterungen vom Entwickler lasse ich bei neuen Spielern immer raus (neue Söldner und Super-Dwellings, die Kristall-Erweiterung mag ich nicht so).


    Ich hatte heute allerdings fast das gesamte Würfelglück gepachtet und gewann direkt die ersten 6 Kämpfe. Damit konnte ich mir eine gute Ressourcenproduktion durch viele gekaufte Karten zulegen und auch 2 zentrale Dwellings, mit denen ich in weiteren Kämpfen große Vorteile hatte.

    Man merkte hier auch die Unerfahrenheit der anderen beiden Spieler (für beide die 1. Partie).

    Durch eine Dominierung des Natur-Monsters hat allerdings ein Mitspieler eine sehr starke Einheit bekommen und prompt 4 Kämpfe in einer Runde dadurch für sich entscheiden können (besondere Fähigkeit des Monsters).

    Bis zum Spielende konnte ich allerdings meine Marker in 4 Elementen komplett hochschieben, was mir vorher noch nie gelang.

    Der Endstand war auch ein neuer Rekord für mich: 200 - 131 - 98

    Ich liebe Dwellings immer noch sehr, der letzte Spieler hatte allerdings schon sehr viel Pech bei den Kämpfen und somit war das Spiel für ihn schon etwas frustrierend, was bei einer Spieldauer von heute 2 1/2 Stunden auch nicht mal eben runtergespielt ist.