Beiträge von Elmo im Thema „03.06.-09.06.2024“

    In letzter Zeit kamen unter anderem #DieAlchemisten mal wieder auf den Tisch. Wir spielten zu dritt und ich konnte mir gleich zu Beginn ein Artefakt sichern, dass mir eine zusätzliche Aktion pro Runde einbrachte. Trotz Schusseligkeit und dadurch falsch eingestecktem Symbol (- statt +), konnte ich zügig 2 Zutaten genau bestimmen und meinen Fehler noch rechtzeitig nachvollziehen. Meine ersten Publikationen waren also rechtzeitig auf dem Brett. Dank meinem Artefakt konnte ich in der letzten Runde munter widerlegen und publizieren, sodass es trotz einem Fehler beim Widerlegen mit einem Punkt Vorsprung zum Sieg gereicht hat.

    Gefällt mir immer noch gut und für Deduktionsfans auch heute noch einen Blick wert.

    #Wasserkraft haben wir nach längerer Pause zu viert gespielt und normalerweise brauche ich immer etwas um wieder durchzublicken. Dieses Mal fand ich zügig ins Spiel und konnte kontinuierlich punkten, sowohl durch Aufträge als auch durch Gebäudeboni. Am Ende reichte es aber nicht für den Sieg und ich musste mich mit dem zweiten Platz begnügen, freue mich schon auf die nächste Partie.

    #BloodRage kam als kleinster, gemeinsamer Nenner ebenfalls zu viert auf den Tisch. Meine Meinung wird sich wohl nicht mehr ändern, ich mag das Spiel einfach nicht. Da man ohne Kenntnis der Karten eben nur begrenzt sinnvoll draften kann, sollte man das Spiel wohl in einer gewissen Regelmäßigkeit spielen, da sonst die Kernmechanik gleich für die Tonne ist. In dieser Partie lief nach der ersten Runde gar nichts mehr für mich zusammen, sodass ich mit dem Sieg nichts mehr zu tun hatte. Das hat den Spielspaß nicht gehoben, sondern mich darin bestärkt zukünftig keine Partie mehr mitzuspielen, da mir das Spiel als Ganzes einfach nicht gefällt.

    #CthulhuWars darf natürlich in keinem Bericht fehlen und so haben wir zu viert um die Vorherrschaft gekämpft. Als Schwarze Ziege hatte ich bis zur Mitte des Spiels gute Kontrolle über das Spiel und konnte immer wieder Gates klauen und halten, sehr zur Freude meiner Mitspieler. Leider ging mein Großer Alter dann in einem Kampf down und ich kam nicht mehr recht zurück ins Spiel. Der Schläfer hatte am Ende leichtes Spiel, da er sich unbedrängt einigeln konnte und im Lategame souverän den Sieg eingefahren hat.

    Einfach ein großartiges Spiel, das immer wieder spannend und abwechslungsreich ist. Weshalb sollte ich mich da noch zu einer Partie Blood Rage bequatschen lassen? ;)

    Als Absacker kamen #Fuse , #Frisiert und #HardToGet auf den Tisch. Alle erfüllten ihren Zweck, aber keins konnte vollends überzeugen. Am ehesten würde ich wieder ein paar Runden Hart To Get mitspielen.