Beiträge von hellvet im Thema „Spiel des Monats Mai 2024“

    Slay the Spire.....

    wäre es wohl geworden, aber noch harrt die Vorbestellung der Retail-Version der Dinge. Da ich aber schwer angefressen war, habe ich den Sale bei Steam genutzt, um mir das Ding für 7,80 EUR zu kaufen. Und es macht wider Erwarten (anfangs hatte ich die Grafik als nicht regal- und tischfähig erachtet) total Spaß. Ich nenne hier aber keine Spiele, die ich physisch (noch) nicht besitze oder gespielt habe.

    Nee, es war etwas anderes, neues, vor 2 Monaten vielleicht noch unerwartetes, was mich in nur einer Partie in diesem Monat gehookt hat. Ein Spiel im dreistelligen Kaufpreis-Segment, von dem ich nach einigen Partien davon ausging, es über lange Zeit oder sogar dauerhaft nur solo spielen zu können, was mich grundsätzlich nicht gestört hätte, da es solo fantastisch funktioniert.

    Aber ich hatte in meiner Expertenspielgruppe immer wieder mal angefragt, ob sie auf das Ding Lust haben, was einstimmig bejaht wurde. Es war aber schnell klar, dass dafür unser normale Donnerstag nach der Arbeit nicht reichen würde. Wochenlang war am Ende unserer Sessions die Frage kurz auf dem Tisch: sollen wir? Wann? Oder doch nicht? Zu langatmig?....

    Dann kam der 5.5., der Sonntag des ersten Brückenwochenendes. Es passt alles. Mein Kumpel hatte den Grill scharf gemacht. Um 13:30 war ich da mit meinem Spiel zum Aufbauen. Regelbesprechung ab 14:15 (meine Jungs sind da ja echt aufnahmefähig) und 14:30 so ca. gings los.

    .....

    Um 20:15 (inklusive Grill- und Essenspause) waren wir durch. Und happy, dass wir das Experiment gestartet hatten. Ich war froh, dass das Ganze auch im Multiplayer-Modus in meiner Gruppe funktioniert hat, kompetitiv. Hat wirklich Laune gemacht. Es war auch durchaus sportlich, da wegen der ausladenden Tischpräsenz des Games die meiste Zeit im Stehen gespielt wurde. Bingo, Erfolg. Gerne wieder....

    Mein Spiel des Monats aufgrund einer einzigen Partie: #Voidfall.