Beiträge von HRune im Thema „Spiel des Monats Mai 2024“

    Der Mai sah überraschend viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Spielen - in der Familie und mit guten Freunden, mit denen ich nach längerer Zeit mal wieder intensiv klönen und spielen konnte. Das brachte viele schöne Spiele auf den Tisch - unser Spiel des Monats der Monate März und April. Ebenso schönes kooperatives Spiel im fernen, unbesiedelten Universum oder auch einfach Solo Kanäle ausbauend und Barbaren bekämpfend. Kooperativ sind auch meine Frau und ich mit Frodo und Gefährten in neue Kapitel der Geschichte eintauchend.

    Wären alles passende Spiele gewesen. Doch ich entscheide mich für ein kleines, für viele vermutlich eher triviales Kartenspiel. Dieses habe ich Pfingsten in Aachen in wunderschöner Runde kennengelernt um im Vergleich mit zuvor gespielten Kartenspielen zu entscheiden, welches das trivialere ist. Dieses hier in meinen Augen nicht. Uno / Mau Mau mit nem kleinen Twist, der Dir eine kleine taktische Ebene in das Funspiel bringt: Passt nicht!

    Passt sehr wohl, mit den kleinen Entscheidungen, ob ich eine Karte als Punktkarte auslege, was ich in die Mitte spiele, um die Mitspieler vielleicht ein wenig in Bedrängnis zu bringen. Machte viel Spaß und zieht hier für das Spielen mit den Kindern auch noch ein.

    Mein Spiel des Monats Mai: #Passtnicht