Beiträge von Squall47 im Thema „Was ist euer meistgespieltes Spiel mit höherer Spielzeit (60min +) und die Gründe dafür“

    Definitiv #BloodbowlTeammanager

    Ist seit knapp 10 Jahren das meistgespielte Spiel in unserer Runde und der einzige Dauerbrenn (auch wenn es für einen kurzen Zeitraum schien als würde #Dune Imperium den Thron streitig machen).


    Kein Spiel ruft bei mir so viele Emotionen hervor. Man grübelt so viel, ist hin- und hergerissen was man macht und am Ende entscheidet trotzdem der so viel der Zufall. Eigentlich hasse ich es ja wenn man vom Zufall oder vom Würfelglück abhängig ist, aber hier macht es gerade den Reiz aus, weil man ja auch wettet und schätzt was passieren könnte und abwägen muss wie viel Risiko man geht. Man fiebert sowohl beim Würfeln als auch am Ende beim Aufdecken der Betrugsmarker. Man freut sich so unglaublich bzw. regt sich so derbe auf je nach Ausgang.

    Schwer zu erklären das ganze (auch mir selbst gegenüber), habe ich bislang auch bei keinem Spiel so intensiv erlebt.

    Optik/Thematik/Setting mag sicherlich auch dazu beitragen, zumindest das Warhammer-Franchise feier ich schon sehr.