Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Was ist euer meistgespieltes Spiel mit höherer Spielzeit (60min +) und die Gründe dafür“

    Gloomhaven: einfach wegen der Kampagne - hält gut bei der Stange und man möchte immer mehr freischalten (Charaktere, Sticker, Karten, Items, Mapteile/Missionen, etc...)

    Tsukuyumi: genau mein Spiel, liebe alles daran

    Tapestry: es macht riesen Spaß, die ganzen Zivilisationen auszuprobieren und verschiedene Wege zum Sieg zu erproben ("heute mal Grün Rush?" etc.)

    Terraforming Mars: siehe Tsukuyumi

    Terra Mystica: einfach schon ein ganzes Stück älter als Gaia Project und Age of Innovation, daher hat es nachvollziehbarerweise auch schon mehr Plays und Liebe bekommen

    Hyperborea: war lange Zeit in meiner Top 5 aller Zeiten, daher habe ich es mit sehr vielen Leuten gespielt und sie damit angefixt

    Small World: hatten früher eine Art Stammtischgruppe dafür und es dort rauf und runter gespielt

    Scythe: kommt in der Tat immer wieder regelmäßig auf den Tisch

    Risiko & Catan: einfach aus der Kindheit und Jugend, gefühlt unzählige Partien

    Flügelschlag: gut geeignet, um neue Leute ans Hobby ranzuführen durch den extremen Aufforderungscharakter, das schöne Artwork sowie das eher unübliche aber zugleich alltägliche Thema

    Kingdom Death Monster: weil es einfach unvergessliche Geschichten schreibt

    Lg