Beiträge von malzspiele im Thema „Kartendeckhalter / Deckholder“

    danke dir malzspiele

    wie bist du jetzt damit verbleiben ? Hast du ein Standardteil genommen oder etwas selbstkonstruiertes ?

    Falls ja, wie bist du mit dem praktischen Einsatz zufrieden ? Gibt es auch Nachteile ?

    Ich habe ein eigenes Teil konstruiert, das man zusammenstecken und wieder auseinandernehmen kann, und von einer Firma per Laser aus Holz schneiden lassen. Der erste Versuch war leider nichts, weil die mir die Dicke des Materials auf Anfrage falsch mitgeteilt hatten - somit konnte man sie nur nach viel Nachfeilen mit Gewalt zusammenstecken und nicht mehr auseinandernehmen. Im zweiten Versuch war dann alles gut. 10 Stück habe ich jeweils machen lassen und teilweise an Bekannte weitergegeben.

    Es passt ein Satz Karten von TFM mit allen Erweiterungen oder von Arche Nova mit Wasserwelten hinein, auch in (nicht übermäßig dicken) Sleeves. Steht stabil und hat den Vorteil, auseinandergenommen sehr wenig Platz zu benötigen.

    Aufgrund der kleinen Stückzahl allerdings ziemlich teuer, pro Stück 20 Euro. Sankt Peter hatte übrigens damals welche abgenommen, vielleicht mag er auch berichten.