Beiträge von Nupsi im Thema „Kartendeckhalter / Deckholder“

    Ich habe mir da ein paar Kartenhalter in verschiedenen Größen mit dem 3d Drucker gedruckt.
    Aber ja ich würde mir sowas auch in Holz kaufen

    Das ist für Besitzer eines 3D Druckers wahrscheinlich Ehrensache sowas zu drucken.

    Gibt bestimmt auch viele tolle Vorlagen.


    Das von mir verlinkte Universal Game Tray System hat den Vorteil das man verschiedene Dinge mittels eingelassenem Magnet ja verbinden und somit noch mal stabilisieren kann.

    Ohne Magnete und dadurch natürlich etwas günstiger hat z.B. Feldherr die auch.

    Das habe ich auch versucht.

    Da sind mir die Karten immer vorne rausgerutscht. Außerdem war mir das zu leicht, also anfällig zum umkippen falls man nicht super vorsichtig war.

    Und meine Wunschlösung wäre auch ein kleines bisschen optisch ansprechender ( wobei das natürlich nur meine private Meinung ist und jeder hübsch anders definiert und das bitte auch so bleiben soll )

    Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen ob sich Kartendeckhalter wirklich lohnen ?


    Mir ist letztens mal wieder aufgefallen das meine (meist in Hüllen) Karten auf dem Stapel einfach des öfteren verrutschen.

    Besonders natürlich bei spielen mit vielen Karten wie z.b. Terraforming Mars oder Everdell etc.


    Daher suche ich jetzt mal verschiedene Anbieter ab.

    Natürlich geht nichts über praktische Erfahrungsberichte welche denn was taugen und welche nicht.

    Am liebsten wäre es mir die wären ganz leicht nach hinten geneigt so das die Karten auch nicht nach vorne rausrutschen.


    Nutzt ihr die ? Wenn ja welche ? Oder wie steht ihr zu dem Thema ?

    Und besondere Frage : es gibt ja Token Trays auch schick aus Holz, gibt es das auch für Karten ? Da solche Sache ja hoffentlich nicht so oft angeschafft werden könnte ich mir auch vorstellen nicht nur auf den niedrigsten Preis zu achten :)


    Viele Grüße und danke schon einmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten