Stilp Ich schrieb ja schon dazu, dass ich vermute, dass die andere Spielplanseite das Problem löst, und sicher auch Unerfahrenheit mit der Erweiterung. Die Abenteuer und Exploits haben wir genutzt, aber tatsächlich zu spät entdeckt und auch nicht genug Gebäude der abgebildeten Symbole gehabt um sie effektiver nutzen zu können, da ist definitiv Potential drin. Ich wollte das Spiel auch nicht Schlechtschreiben, das ist sehr gut, nur nicht meins.
Was mich aber mehr interessiert: du schreibst von sechs Runden, geht das Spiel dann eine Runde kürzer? Das würde auch viel erklären.
Das Spiel dauert sieben Runden. Da du in deinem Ausgangsbeitrag auch von Runde 6 gesprochen hast, von mir nur der Hinweis, dass wir da schon voll in den Exploits sind, also nicht erst in Runde 7. Erst ab einer Spielerzahl von 5 nutzen wir übrigens die Karte mit mehr Platz zum Erkunden. Interaktion ist ja willkommen.
Die Exploits links liegen zu lassen rechtfertigt die Anschaffung der Neuauflage ja überhaupt nicht. Da hätte man ja auch bei #MagisterNavis bleiben können.
Stilp. MerchantDeck.