Beiträge von bigben666 im Thema „Mythic Battles: Isfet“

    Wobei die Grundboxen von Ragnarök und Pantheon auch in der Vergangenheit für sich alleine immer der beste Deal waren wenn man einfach viel Zeug haben möchte. Das Setting von Isfet ist einfach außergewöhnlicher als die vorherigen 2, das zieht vielleicht weniger Käufer.

    Es gibt für Ragnarök keine übergeordnetes Design, was Ragnarök von Pantheon unterscheidet außer den Runenkarten.

    Aber mit Blick auf die einzelne Einheit haben sie das Thema sehr gut getroffen. Man erkennt ganz gut wieso Gott xy diese Regel hat.

    Grundsätzlich bin ich aber dabei, das wenn man zB Pantheon hat nichts dazu braucht. Da ist ja unglaublich viel Material drin, selbst ohne Erweiterungen. Umgekehrt spiegelt Ragnarök auch nicht einfach Einheiten aus Pantheon. Die haben dann doch jede ihren eigenen kleinen Kniff sodass ich froh bin beides zu haben.

    Das Management der Art of War-Karten ist ein wesentlicher Bestandteil und verhindert dann in vielen Fällen, daß ich die benötigte Karte nicht kriege. Manchmal ist das ein Problem, häufig aber nicht und es verhindert das ich die ganze Zeit nur mit meiner stärksten Einheit agiere.

    Mir gefällt das Prinzip sehr gut und nach ein paar Runden handhabt man das auch gut.

    Das Würfelglück ist da, aber nicht entscheidend. Das haben sie ganz clever gemacht.

    Schwache Einheiten können starke ein bisschen anknacksen aber nicht alleine besiegen und umgekehrt machen die großen die schwachen ziemlich schnell platt.

    Es wird nicht passieren, daß eine Einheit alleine einen Gott besiegt.