Beiträge von cermit im Thema „Das ?-Emoji“

    Mir fällt es persönlich einerseits schwer, z.B. unsinnige/dumme/... (in meinen Augen) Aussagen unkommentiert zu lassen. Im Sinne von: das kann man jetzt nicht so stehen lassen.

    Auf der anderen Seite hat man wirklich ermüdende Diskussionen. Und manchmal fühlt man sich dabei, wie wenn man mit einem Populisten diskutiert: eine Seite behauptet, die andere Seite soll dann wohlfeil argumentieren, am besten mit Quellen und Belegen. Das ist ermürbend, und vielleicht gibt man dann irgendwann auf. Aber den Dummen das letzte Worte überlassen... auch schwer. (hilft mir nur ausblenden).

    Aber klar: der Downvote würde natürlich nicht nur sinnvoll verwendet werden. Vielleicht auch besser, wenn es das nicht gibt.

    Ist das Problem nicht auch, dass es keinen Daumen runter gibt? Wenn jemand also kundtun möchte, dass er einen Post für dumm, unnütz, provozierend oder sonstwie qualitativ nicht toll findet, was hat er dann für Möglichkeiten?

    Er kann antworten, sich erklären. Ich will das aber nicht immer. Das macht Mühe und mit Trollen oder provozierenden Äußerungen will ich oft keine Zeit verschwenden. Eine negative Wertung als Feedback finde ich aber an sich nicht verkehrt. Beispiel: Frauenfeindlicher Spruch -> viele Downvotes, mehr hat es nicht verdient.

    Das "ich habe es nicht kapiert/verwirrend", das kann man schon eher ausformulieren