Beiträge von Player2 im Thema „Das ?-Emoji“

    Ich hingegen bin ernsthaft verwirrt, warum Leute so zwanghaft nach einem Sinn hinter dem Katzen-Emoji suchen...

    Ist es nicht gerade der Sinn, dass sie keinen Sinn ergibt?

    a) den Mitlesenden die Aufgabe zu überlassen, zu entziffern, was jemand meinen könnte, anstatt sich selber mit seinem eigenen Geschriebenen auseinanderzusetzen.

    Man schreibt ja nicht absichtlich so, dass es das Gegenüber nicht versteht. Wenn es also missverständlich ist, weiß ich es nicht. Das Fragezeichen hilft mir kein Stück dabei zu verstehen, was mein Gegenüber nicht versteht.

    b) zu FORDERN, dass jemand etwas zu MACHEN HAT.

    Stimmt, zu erwarten, dass jemand nachfragt wenn er etwas nicht versteht sondern erwartet, dass es ihm in allen Farben und Formen vorgekaut wird nur weil er stumpf ein Fragezeichen unter ein Kommentar setzt ist brutal unhöflich :D

    Ich benutzt es idR um den Schreibenden zu signalisieren, dass sein Post unklar ist, in der Hoffnung, der User liest sich sein Geschriebenes nochmal durch und prüft, ob das, was er schreibt, wie er es schreibt, wem er es schreibt, überhaupt Sinn ergibt.

    Andersherum wird ein Schuh draus.

    Wer ein Fragezeichen verteilt hat von sich aus zu erläutern welcher Aspekt ihm/ihr an der Aussage unverständlich ist.

    Jemandem kommentarlos ein:?: reinwürgen und zu erwarten, dass der Betroffene selber noch mal in sich geht und rekapituliert was an der Aussage missverständlich gewesen sein könnte ist 1. unhöflich und 2. meistens auch genau so beabsichtigt... nämlich als passiv-aggressiver Wink mit dem Zaunpfahl dass man mit der Aussage nicht d'accord geht.

    Fragezeichen verteilen gut und schön, aber dann bitte mit Erläuterung was man nicht verstanden hat. Sonst ist es nur ein Ersatz für :thumbsdown: