Beiträge von Wuschel im Thema „Das ?-Emoji“

    Klar kann man das alles komplett in die Tiefe analysieren und ein:thumbsup:kann mal diese und mal was anderes heißen aber glaub wir sind uns einig, dass von den 5 Verfügbaren Emojis das :?: das einzige oder zumindest das am häufigsten missverstandene ist und daneben vllt nur

    Traurig eine negative Auffassung weckt.

    Bei einem :thumbsup: denke ich eher selten "was soll das jetzt heißen" sondern ich denke einfach "was ich schrieb hat wohl gefallen, cool".

    Ist es nicht auch toxisch, wenn man jemanden ignoriert, der einem eine Frage gestellt oder einen direkt angesprochen hat? Ich z.B. finde die Ignore-Funktion an sich viel toxischer als das :?: .

    An sich bin ich auch kein Fan davon Leute zu blockieren aber hier im Unknowns hat es eine Person sehr früh geschafft, dass ich manuell alles was diese Person schreibt ignoriere weil's oft einfach nur provokant war und es zu nichts führte mit dieser Person zu interagieren und eine Person hier hat es wirklich auf die Ignore-Liste geschafft weil sie weil es sehr an Beleidigung grenzte und diese Person definitiv versucht hat mich persönlich zu provozieren, mehr Inhalt hatten manche der Beiträge nicht. Und ich brauch das nicht, dass ich hier ins Forum komme um von einem User angegriffen un provoziert zu werden, auch wenn ich ganz gut mit sowas umgehen kann. Ich sehe leider immer noch "Der Beitrag von XY wurde ausgeblendet" in den Threads aber trotzdem ist dieses Forum zu einem deutlich angenehmeren Ort für mich geworden, seit diese Person auf meiner Ignore-List ist und auch wenn man das vllt als toxisch von mir ansehen kann, geht da für mich mein mentales Wohlbefinden einfach vor.

    Damit bleibt das Unknowns glaube ich auch die einzige Platform auf der ich echte User, die keine Spambots sind, ignoriert habe in vielen vielen Jahren im Internet. Sagt auch irgendwas was aus über dieses Forum.

    ..weil es hier grad so gut passt.

    Kann mir einer sagen wie ich die Benachrichtigungen (oben rechts an der Glocke) für bestimme Themen, wie dieses, deaktivieren kann?

    Du deabonierst den Thread indem du ganz oben auf den "Abonniert" Button klickst und dort das Abo beendest.

    Ich verwende das Fragezeichen fast nie, aber wenn dann auch so im Kontext wie von dir geschrieben. Meist einfach "okay ich verstehe nicht was du sagen willst"