Beiträge von Mucki im Thema „Das ?-Emoji“

    Mir ist grad beim Lesen eines Gespräches hier aufgefallen: könnten wir nicht ein 🐷 gebrauchen?

    Von: da hast Glück gehabt - über: viel Glück - bis: 🐷! .... besteht eine tolle Gebrauchsspanne.

    Was bleibt: ja, ich mag es auch nicht, diese "billige" Reaktion - man braucht es jedoch selbst nicht zu nutzen - man braucht es auch nicht zu sehen.

    Wenn ich die Wahl habe, wenn mir wer blöd kommen will, ob ich das wohlfeil ausformuliert einem Fragezeichen vorziehe? Hm - nö. Dann lieber Fragezeichen. Wir kennen uns beide aus und ich hab nicht den Impuls "antworten zu müssen".

    Eigentlich Win-Win.

    Wenn man zu faul ist, argumentativ zu begründen warum man es nicht gut findet, kanns nicht so wichtig sein.

    Mit demselben Argument (nur umgekehrt) müsste man dann auch den Like-Daumen abschaffen.

    och, nö -

    so per Default meine Wahrnehmung:

    :danke: - "Danke" für Beantwortung meiner Frage usw.

    :thumbsup: - "Gefällt mir" als Schnellvariante für z.B. 'diese Regelerklärung stimmt meines Erachtens'

    :lachwein: - "Hihi" ... also "hihi"

    :crying: - "Traurig" fürs Mitfühlen, nach Erzählung wo ein Mitspieler mit fettigen Chipsfingern die Spielkarten ins Cola steckte

    :?: - "verwirrend" ... ne, es gibt hier keine positive Interpretation. Wenn ich verwirrt bin und Entwirrung suche, beschreib ich meine Unklarheit

    Und :thumbsdown: braucht es schon 2x nicht. Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, igorier den Kommentar, meinetwegen mich - aber für inhaltsleere Buh-Rufe ist ein Forum echt ungeeignet.