Beiträge von Joachim Norderstedt im Thema „D&D Onslaught (Wizkids) - Fundamentals Kit“

    Hinzu kommt, dass in der gemeinsamen Spielerunde die Teilnehmer ja ebenfalls Spiele kaufen und gerne diese ausprobieren möchte. Ich werde in Kürze auch aussortieren und maximal 10 Spiele behalten. Der Rest wird verkauft. Letztendlich nicht weil ich diese Spiel schlecht finde, sondern weil die Mitspieler darauf wenig Lust verspüren.


    Stimmt... Talisman ist ein schönes Spiel, welches schnell erklärt ist und nicht super komplex ist. Auch ein schöner Einstieg für Spieler:innen, die eigentlich mit der Fantasy-Thematik nichts anfangen können.

    Bei der Vielzahl an Kickerstarter-Projekten, die es zudem verstehen Brettspiele optisch zum "Leckerbissen" aufzuwerten, wird einem manches Mal schwindelig. Komplette Reizüberflutung und oftmals muss ich meinen spontanen Impuls "Will ich haben" zügeln. Zudem sind Minis bei vielen Spielen mittlerweile Standard, wobei diese Spiele mit Erweiterungen dann richtig ins Geld gehen. Kurzum: da haben wir "uns" ein teures Hobby zugelegt :)

    Lieben Dank für die Antwort. Da ich gerade 6: Siege für teures Geld erstanden habe, werde ich mit der Bestellung von Onslaught eh noch etwas abwarten. Ansonsten käme ich auch mit dem Spielen nicht mehr hinterher. Was nützt die schönste Spielesammlung, wenn ein Spiel kaum gespielt wird.