Beiträge von GonzoHeart im Thema „20.05.-26.05.2024“

    Ich habe gerade #Revive mit meiner Frau gespielt. Nun schimpft sie die ganze Zeit, dass ich die viel einfacheren Ziele gehabt habe. 😁


    Wie ist eure Erfahrung? Sind die Ziele ausgeglichen oder doch in ihren Punkten unfair?

    Haber nur fünf Partien aufm Buckel aber pauschalisieren lässt sich das mMn. nicht. Wir hielten Anfangs die Bedingung für angrenzende Kristalle für eher schwach. In meiner letzten Partie habe ich genau damit meinen Rekord aufgestellt (3er Partie). Waren um und bei 140 Punkte. Ich glaube es ist Erfahrungssache und variiert natürlich durch den zufälligen Spielaufbau und dem was die Mitspieler machen/spielen/verfolgen.

    Je nachdem wie man es sieht, könnnte man manche Ziele als einfacher betrachten, weil der Weg offensichtlicher ist und weniger Anpassung der Spielweise benötigt. Aber das ist was anderes als unausgeglichen in Bezug auf Punkte. Das sehe ich nicht. Auch Synergien mit dem gewählten Volk können dabei eine Rolle spielen. In Kombination mit den großen Orten ist das wiederum was anderes, da können natürlich starke Synergien entstehen.

    Gibt deshalb ja ein paar Varianten, die man nutzen kann. Kennste die?