Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „20.05.-26.05.2024“

    Ein weiterer Anlauf durch das #HerrderRingeAdventureBook verlor ich direkt in Kapitel 1, dann in Kapitel 2 und im dritten Versuch in Kapitel 6. Das war es dann mit der Lust für heute. 😥


    Was erwartet einen denn in der Schachtel? Eine Minispielsammlung aus 8 Spielen, die sich die Grundregeln teilen. Stück für Stück erspielen wir uns dabei noch Sonderkarten, die uns das Leben vereinfachen sollen. Jedes Kapitel hat ihre eigenen kleinen Zusatzregeln und Ziele. Wobei letztere meistens so lauten, dass Figur X und Y an bestimmten Orten stehen und wir definierte Karten abwerfen müssen.


    Jetzt habe ich eine ziemlich geteilte Meinung. Zum einen gefällt mir das Konzept. Die Spiele sind ok bis gut, spielen sich fluffig und man erlebt wichtige Geschichten aus Herr der Ringe. Dem gegenüber steht, dass es einfach oft darum geht sich zu bewegen und der Zufall einen riesengroßen Teil einnimmt. Außerdem dürfte es rechnerisch viel einfacher sein in einer Gruppe zu gewinnen (man hat von Anfang an mehr Karten).


    Ich drehe noch ein paar Runden und hoffe, dass ich dann zu einem endgültigen Ergebnis komme. ⚔️