Beiträge von Joachim im Thema „[2024] From the Other Side (Blind-Guardian-Brettspiel von Scribabs)“

    EDIT, gerade noch entdeckt: Der aktuelle Blind Guardian Drummer (Frederik Ehmke) ist als einer von zwei Autoren des Spiels gelistet. Sagt natürlich nichts aus, wie viel er wirklich zu der Entwicklung beigetragen hat, aber das ist zumindest mal ein erwähnenswerter Punkt.

    Der Hauptautor ist Marco Valtriani und der zeichnet auch für drei weitere "Metal"-Titel des Verlags verantwortlich - Powewolf - Armata Strigoi, Sabaton - A Battle Through History, Rhapsody on Fire - The March Against The Tyrant ....

    Da stehen immer irgendwelche Bandmitglieder als "Autor" mit drauf, aber ob die wirklich etwas dazu beigetragen haben außer aufzupassen, dass das Bandthema irgendwie "korrekt" im Spiel vorkommt ....? die BGG Bewertungen sind imho mit Vorsicht zu genießen, das sind nur sehr wenige Bewertungen und die stammen ja sehr wahrscheinlich überwiegend von harten Fans.

    Aber ich konnte mich schon bei den anderen drei Titeln am Riemen reißen und sie NICHT kaufen, obwohl ich alle drei Bands generell gerne höre. Bei Blind Guardian bin ich mittlerweile raus, früher war es meine absolute Lieblingsband bis einschließlich Nightfall, danach empfand ich die musikalische Weiterentwicklung der Band zu anstrengend und für mich zu progressiv. Ich gönne ihnen diese Entwicklung und den Erfolg, aber für mich ist es nix mehr, daher fällt es mir nicht schwer hier auch nicht zuzuschlagen :D

    Armata Strigoi hatte ich gespielt. Und ich sag mal so: Lust auf eine zweite Partie habe ich nicht verspürt. Es gab sie auch nie. Es wird sie auch nie geben. ;)