Beiträge von Lighthammel im Thema „Stupor Mundi - Nestore Mangone - Quined Games“

    Leider hast du vergessen zu erwähnen, dass das von Nestore Mangone ohne Luciani veröffentlichte Autobahn sehr sehr entäuschend war

    Mich hat Autobahn auch nicht geflasht, aber eine Katastrophe war das Spiel imho auch nicht. Wenn bei 1500 Ratings über 800 Personen das Spiel mit 7 oder 8 bewerten, scheint es ja auch seine Freunde gefunden zu haben. Und Autobahn ist ja auch nicht alleine auf Mangones Kappe gewachsen.


    Ich werde mir am Wochenende mal die Regeln anschauen und danach entscheiden, ob ich auf den Zug aufspringe. Trailer und Artwork haben mich aber erstmal gehookt.

    Wenn's gut wird, bekommt man es nachher für die Hälfte bei Pegasus. Genau wie Carnegie.

    Der Vergleich passt nicht ganz, weil man bei der Carnegie - Kampagne die Deluxe-Edition bekommen hat. Sie hat gegenüber dem Retail das wertigere Material, Trays und zusätzlichen spielerischen Inhalt, preislich lag Deluxe bei 65€ (+Versand), der Retail zum Zeitpunkt des Erscheinens bei ca. 45€. Mir war das den Aufpreis durchaus wert.

    In drei Tagen startet eine Gamefound-Kampagne feür ein weiteres Spiel der Master Print - Serie von Quined Games:


    Stupor Mundi von Nestore Mangone, Co-Autor von Simone Luciani bei Newton, Darwin´s Journey und Meister der Renaissance.


    Stupor Mundi schaut nach einem medium heavy Euro mit Kartenmotor aus. Was man im Trailer sieht + das Artwork von Maciej Janik machen definitiv neugierig. Auf der eigentlichen Projektseite sieht man wenig, unter den Updates kann man immerhin das aktuelle Regelheft anschauen, wenn man tiefer recherchieren möchte:


    Stupor Mundi by Quined Games - Stupor Mundi Launches May 20th, the new rulebook, and more! - Gamefound


    Ich weiß nicht, ob ich die Komponenten in Plastik haben möchte, wenn es Holzkomponenten gäbe, die ausschauen wie im Regelheft würde ich eher zu der Version greifen.


    Der Buzz hier im Forum zu dem Spiel ist ja noch recht gering, ich hoffe auf eine rege Diskussion.