Beiträge von El Duque im Thema „Suche: kompetitive Spiele für 4-5 Spieler“

    Für 4-5 Spieler an sich könnt ich dir einiges sagen aber mit dem Zeitkriterium wird's halt schwierig. Würde aber ebenfalls #Root empfehlen, das zwar ne hohe Einstiegshürde hat und einiges an Erklärzeit benötigt aber mit etwas Übung wirklich in 90 Minuten spielbar ist und hochinteraktiv ist.

    Desweiteren würde ich mal #ElGrande in die Runde werfen, das sollte so ziemlich genau deine Kriterien erfüllen.

    +1 für El Grande

    Incos Magst due die genannten Kriterien vielleicht nach Priorität sortieren? Oder sind sie das schon?

    Denn -ohne den anderen hier zu nahe treten zu wollen- wenn deine Runde zu 5t für Blood Rage 2 1/2 h braucht (ich kenne das Thema mit etwas gemächlicheren Spielerunden) und die Verkürzung der Spielzeit relevant ist oder die Beibehaltung der Komplexität, kannst du 2/3 der Vorschläge hier in die Tonne kloppen, obwohl es grandiose Spiele sind.

    Abgesehen davon möchte ich #RedOutpost vorsichtig in den Ring werfen. Wenn 5-Spieler-Tauglichkeit ein Muss ist, kannst du hier aufhören zu lesen. Ansonsten ist es hochgradig interaktiv (wenn auch ohne Kampf, Bündnis oder Verräter-Mechanik), hat ein wunderbar ironisches Kommunisten-SciFi-Thema und geht tatsächlich schneller und einfacher als Blood Rage (plus du bekommst es gerade für zweimal nichts). Es ist kein universell beliebtes Spiel. Aber wie heisst es hier so schön: Für 9€ kannste nix falsch machen :D