Beiträge von Sankt Peter im Thema „Delayed Reactions offline in der realen und digitalen Welt“

    Gerade in der Spielbox gelesen:


    Zitat

    Hallo,


    Es wurden die Spielbestände über ebay verkauft (wenn ich das richtig mitbekommen habe)... und die Ladenausstattung ist jetzt auch dran (glaub heut laufen die ersten Auktionen aus)


    Das war es ja dann wohl. Ich hoffe niemand von Euch ist auf offenen Forderungen sitzen geblieben.


    Was bleibt ist natürlich die Suche nach einem adäquaten Ersatz für Importspiele - oder gibt es da einen Online-Laden, der sich empfiehlt?

    Ja ja, diese "eventuell etwas anders" läßt doch nichts gutes vermuten. Vielleicht überarbeiten sie auch nur die Seite ?(


    Aus den USA habe ich mir neulich Filthy Rich als gebrauchtes Spiel bestellt. Kam dann nach 3 Wochen an. Ich durfte es netterweise bei der Zollstelle abholen, wo ich rd. 3 Stunden gewartet habe, um anschließend 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Spielwert + Versandkosten (gehören zum Anschaffungspreis dazu) löhnen durfte, weil ich über der Freigrenze von xy Euro lag (die ist flexibel - frag mich nicht inwiefern). Der Versand kostete rd. 30 Dollar - Wahnsinn.


    Ich glaube wenn USA, dann lohnen sich nur Sammelbestellungen.


    Vielleicht kann man so etwas ja über diese Seite organisieren? Wenn einer etwas bestellen möchte, schreibt er das hier rein und dann wird eine Woche lang gesammelt. Ist natürlich eine echte Vertrauenssache, da ja einer alles bezahlen muß... Weiß nicht, ob so etwas klappen könnte?


    Gruß
    Sankt Peter (der hofft, das DR in alter Form wiederkommt)

    Zitat

    Original von Warbear
    Ich finde es ziemlich unangebracht, wenn jetzt schon Grabgesänge angestimmt werden, obwohl es noch nicht mal eine Leiche gibt ...
    .


    Neue Information auf der Delayed Reaction Seite:


    Wie auf spielbox zu lesen und beim Aufruf der Seite von Delayed Reactions auch live erlebbar, scheint es dort irgendwelche Probleme zu geben. Weiß denn irgendjemand, ob es sich hierbei um gesundheitliche oder finanzielle Probleme handelt?


    So weit ich weiß hat Delayed Reactions doch vor gar nicht so langer Zeit die Webseite überarbeitet - oder?


    Wo bekommt man denn zukünftig Importspiele her? Bitte um Hilfe - gerne auch von Händlern selber, die Eigenwerbung machen wollen. Nach meiner Filthy Rich Aktion (Porto sauteuer, Zoll hat die Hand aufgehalten, ...) würde ich eher Spiele bei einem in Deutschland sitzenden Importhändler kaufen. Da müßte man ja zumindest etwas bei den Frachtkosten sparen können - oder?